Zum Inhalt springen

MSFS Einstellungen für Monitore mit 4K Auflösung oder weniger


Simmershome

Empfohlene Beiträge

.. oder wie bekomme ich meine 60 Frames und LOD 10

 

Liebe Simmer,

 

jeder kennt meine doch sehr zwiespältige Einstellung, was den MSFS betrifft. Trotzdem entwickle ich für ihn und ich möchte euch auch ein Anleitung an die Hand geben, wie ich mit einer 4K Auflösung und LOD10 mit kleineren Flugzeugen fast stabile 60 Frames und bei Anflügen immer noch nahe 50 Frames erreiche.

 

Auch diese Anleitung ist nur eine Grundlage um eure Einstellungen selbst zu finden, also kein Dogma. Vielleicht versagt sie auch bei Euch. Ich weiß es nicht, weil der MSFS für zu neu ist. Ich hatte ernsthaft Schwierigkeiten in 4K auf akzeptable Frames zu kommen und eine Menge versucht und probiert.

 

Mit geringeren Auflösungen sollte dies bei euch auch klappen oder sogar mehr Luft nach oben sein.

 

Alles was ich schreibe ist für den Vollbildmodus des Simulators optimiert. Und natürlich sind 60 Frames bei weitem nicht immer erreichbar und auch nicht mit jedem Flugzeug. Mit einer vernünftigen Grundlage kann man jedoch auch dann ordentliche Ergebnisse erhalten.

 

Weiter zur Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, danke! Kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung: Game Mode und GPU Planung führten im P3Dv5 bei mir nicht zu besseren Ergebnissen, eher das Gegenteil. Ev. muss da jeweils umgestellt werden, wenn man beide Sims nutzt.

 

Und noch eine Frage: hilft das LOD 10 auch bei den Bäumen? Mit dem einfachen LOD Tweak via UserOpt.cfg wird deren Drawdistance nicht verändert, wäre toll, wenn es mit diesem Tweak hier gehen würde.

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , probiers einfach aus. Nur leider hast Du dann z.B. in EDDV nur noch generische Klötzer am Airport. Ich lebe damit, weil es mir egal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...