Zum Inhalt springen

Flugtaxi: Die geheimnisvolle fliegende Zigarre hebt ab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnte man mit dem existierenden Tread zusammenlegen:

Geschrieben

Themen zusammengeführt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb moni_:

meine Güte ist das Ding hässlich.....

Bloss weil es nicht den üblichen Sehgewohnheiten entspricht, ist ein Ding nicht zwangsweise hässlich😉. Der verhinderte Aerodynamiker in mir findet das Teil wunderschön😇

Geschrieben

Es ist vorallem effizient. Flutscht durch die Luft wie ein Zäpfchen in....ihr wisst schon.

Geschrieben
On 4/28/2023 at 7:37 PM, Lubeja said:

Bloss weil es nicht den üblichen Sehgewohnheiten entspricht, ist ein Ding nicht zwangsweise hässlich😉. Der verhinderte Aerodynamiker in mir findet das Teil wunderschön😇

hahaha.... ja du hast recht, das war gemein. Und oberflächlich!

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Otto Aviation hat auf Youtube ein neues Video hochgeladen über ihre Entwicklung des CELERA 500. 

Ich bin enttäuscht, lauter "animierte CAD-Daten" und irgendwann ganz superkurz ein Rumpfsegment im Rohbau und Ansichten der Front in 10-tels-Sekunden Rithmus

Bearbeitet von cosy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich leide mit dir, Bruno. Von allen Newcomern hielt sich Otto Aviation mit PR auffallend zurück, obwohl sie einen fliegenden Prototypen in Erprobung hatten. Und sie haben auch nicht alles auf einmal erfinden wollen (E-Antrieb, autonomes Fliegen, Senkrechtstartfähigkeit....). Von daher hatten sie meine Sympathiepunkte.

Aber irgendwie ist die Luft auch hier raus. Seit ca. 1-2 Jahren hört man gar nichts mehr und die Hochglanz-Website ist voll von 3D-Animationen und den üblichen Versprechen mit "Sustainable Flight", "new Era in Aviation" und so weiter. Natürlich sind auch die "World Class Experts" aufgeführt, also die Geschäftsleitung, das selbsternannte Team von "Aviation Pioneers". 

Hotas' Investoren-Tipp Nummer 7:

Investiert hier nicht! Die Firma hat die perfekten Zutaten um zu scheitern. Dieselben Zutaten wie Lilium, Volocopter und Eviation, die ich vor 1 Jahr angezählt habe und alle den Bach runter sind.

Bearbeitet von Hotas
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hotas:

und die Hochglanz-Website ist voll von 3D-Animationen und den üblichen Versprechen mit "Sustainable Flight", "new Era in Aviation" und so weiter. Natürlich sind auch die "World Class Experts" aufgeführt, also die Geschäftsleitung, das selbsternannte Team von "Aviation Pioneers". 

Typisch für unsere World-Wide-Web-Aera:

Dinge wurden schon früher, auch schon zu Zeiten der Print Medien "auf Hochglanz" getrimmt. Aber, weil die Technik noch nicht so weit war, nur in 2D 😎.

"Unterscheidungsvermögen", ein relativ alter Begriff, auf Englisch "discrimination" sind mehr denn je gefragt.

Um sich nicht täuschen zu lassen, um nicht hereinzufallen, auf diesen ständig zunehmenden www-FAKE.

Gruss Richard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...