Jump to content

Flugtaxi: Die geheimnisvolle fliegende Zigarre hebt ab

Recommended Posts

Posted

meine Güte ist das Ding hässlich.....

• Haha 1
Posted

man muss an Flash Gordon denken, nicht?

Posted

könnte man mit dem existierenden Tread zusammenlegen:

FalconJockey
Posted

Themen zusammengeführt.

Posted
vor 8 Stunden schrieb moni_:

meine Güte ist das Ding hässlich.....

Bloss weil es nicht den üblichen Sehgewohnheiten entspricht, ist ein Ding nicht zwangsweise hässlich😉. Der verhinderte Aerodynamiker in mir findet das Teil wunderschön😇

• Gefällt mir 1
FalconJockey
Posted

Es ist vorallem effizient. Flutscht durch die Luft wie ein Zäpfchen in....ihr wisst schon.

• Haha 1
Posted
On 4/28/2023 at 7:37 PM, Lubeja said:

Bloss weil es nicht den üblichen Sehgewohnheiten entspricht, ist ein Ding nicht zwangsweise hässlich😉. Der verhinderte Aerodynamiker in mir findet das Teil wunderschön😇

hahaha.... ja du hast recht, das war gemein. Und oberflächlich!

• Danke 1
  • 2 years later...
Posted (edited)

Otto Aviation hat auf Youtube ein neues Video hochgeladen über ihre Entwicklung des CELERA 500. 

Ich bin enttäuscht, lauter "animierte CAD-Daten" und irgendwann ganz superkurz ein Rumpfsegment im Rohbau und Ansichten der Front in 10-tels-Sekunden Rithmus

Edited by cosy
Posted (edited)

Ich leide mit dir, Bruno. Von allen Newcomern hielt sich Otto Aviation mit PR auffallend zurück, obwohl sie einen fliegenden Prototypen in Erprobung hatten. Und sie haben auch nicht alles auf einmal erfinden wollen (E-Antrieb, autonomes Fliegen, Senkrechtstartfähigkeit....). Von daher hatten sie meine Sympathiepunkte.

Aber irgendwie ist die Luft auch hier raus. Seit ca. 1-2 Jahren hört man gar nichts mehr und die Hochglanz-Website ist voll von 3D-Animationen und den üblichen Versprechen mit "Sustainable Flight", "new Era in Aviation" und so weiter. Natürlich sind auch die "World Class Experts" aufgeführt, also die Geschäftsleitung, das selbsternannte Team von "Aviation Pioneers". 

Hotas' Investoren-Tipp Nummer 7:

Investiert hier nicht! Die Firma hat die perfekten Zutaten um zu scheitern. Dieselben Zutaten wie Lilium, Volocopter und Eviation, die ich vor 1 Jahr angezählt habe und alle den Bach runter sind.

Edited by Hotas
  • Danke 1
Posted
vor 4 Stunden schrieb Hotas:

und die Hochglanz-Website ist voll von 3D-Animationen und den üblichen Versprechen mit "Sustainable Flight", "new Era in Aviation" und so weiter. Natürlich sind auch die "World Class Experts" aufgeführt, also die Geschäftsleitung, das selbsternannte Team von "Aviation Pioneers". 

Typisch für unsere World-Wide-Web-Aera:

Dinge wurden schon früher, auch schon zu Zeiten der Print Medien "auf Hochglanz" getrimmt. Aber, weil die Technik noch nicht so weit war, nur in 2D 😎.

"Unterscheidungsvermögen", ein relativ alter Begriff, auf Englisch "discrimination" sind mehr denn je gefragt.

Um sich nicht täuschen zu lassen, um nicht hereinzufallen, auf diesen ständig zunehmenden www-FAKE.

Gruss Richard