Zum Inhalt springen

Bezahlapp Aerops


Aliu

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Bezahlapp Aerops gemacht? In der jetzigen Situation finde ich es eigentlich toll, wenn man die Landegebühren so einfach bezahlen kann. Aber ich finde den persönlichen Austausch beim Bezahlen jeweils auch sehr informativ. Zudem ist die App in der Schweiz noch nicht so stark verbreitet (Wangen-Lachen kann man glaube ich mit dem System bezahlen). Daher möchte ich gerne eure Erfahrungen mit dem System wissen. 

 

Gruss Adi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi adi

 

ich habe die app schon einige male in deutschland verwendet. sehr praktisch, da völlig umkompliziert in der anwendung. in der schweiz habe ich damit in motier bezahlt - einem platz, wo meistens nie jemand anwesend ist. gegenüber der "briefumschlagslösung", wo du oft nicht den passenden betrag vorrätig hast, ein deutlicher fortschritt.

 

gruss andreas 

Bearbeitet von Andreas Meisser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Adi

 

Wie Andreas habe ich die App in Deutschland auch schon genutzt. In der Schweiz, wo an vielen Plätzen die Flugbewegung erfasst werden muss zb. an einem PC Terminal, bringt es nur einen beschränkten Vorteil, ich muss dann so oder so das C-Office aufsuchen, leider.

 

LSZS wirbt momentan damit, um «Social Distancing» Regeln zu unterstützen. Auf meine Nachfrage ob nun auf den gang ins C-Office verzichtet werden kann, wurde leider eine negative Antwort erteilt. Man müssen nach wie vor physisch vorbei kommen, um die Angaben der Piloten und Passagiere aufzunehmen, sowie die Fluganmeldung auszufüllen.

 

Wirklich gut wird es erst, wenn ich damit auch alle anderen nötigen Angaben übermitteln kann.

 

Gruss Jan

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe die App bisher an 7-8 Flugplätzen in Deutschland getestet. Anfangs habe ich mich immer noch versichert, ob die Zahlung auch wirklich funktioniert hat, aber das System scheint recht fehlerfrfrei zu funktionieren. Auch an einem Verkehrsflughafen wie Hannover (EDDV).

Mittlerweile bieten immer mehr Flugplätze auch die Zahlung der Tankrechnung an. Hierbei sieht man in der App auch direkt den aktuellen Spritpreis.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...