Zum Inhalt springen

Taschenrechner Mathematik Prüfung Sphair Screening


Mario Frigo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich bin neu auf dem Forum und möchte im Frühling das Sphair Screening bewältigen. Nun begann ich zu üben und stiess auf Mathematik. Nun zu meiner Frage, wird dieser Teil mit oder ohne Taschenrechner gemacht?

Vielen Dank schon im Voraus 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario

 

Bei mir sind es bereits sechs Jahre seit dem SPHAIR Screening, aber damals war es noch ohne TR. Ich bin mir aber sicher, dass bald andere User aktuellere Auskunft geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Prüfung musste man wissen, dass sin(30°) = 1/2. Gehe davon aus, dass ich das mit dem TR nachgeprüft hätte, wenn es erlaubt gewesen wäre, deshalb war es wohl bei mir (2016) auch ohne TR. Das war aber die einzige Rechnung, wo mir ein TR etwas genützt hätte, so viel ich mich erinnern kann.

 

LG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario

 

Ich hatte das Screening im Oktober 2019. Der Taschenrechner war dort nicht erlaubt, jedoch kann man die Aufgaben gut im Kopf bzw. auf Notizpapier lösen.

 

LG Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...