Zum Inhalt springen

FSX-Support gesucht - Switzerland Pro mit schwarze Flecken


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

Ich simme immer noch ausschließlich mit FSX. Nun stelle ich seit einer Neuinstallation des gesamten FSX ein komisches Phänomen fest. Ich benutze natürlich Switzerland Professional von Flylogic und da zeigen sich immer wieder so komische schwarze Flecken. Das ausschließlich über helvetischem Territorium sprich dem Gebiet das von Switzerland Pro abgedeckt wird. Die Flecken sind nie rundlicher Art, sondern immer in so wie etwa auf dem Screen (östlich LSZH). 

Kennt jemand unter euch dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen? Eventuell liegt es an den NVIDA Inspector-Einstellungen (Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660).

Besten Dank für wertvolle Antworten. Grüsse Bruno

 

 spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

hatte das Thema auch und startete die Suche nach der Lösung hier: 

 

 

Konnte das mittlerweile lösen. War ein Orbx Thema. Muss aber bei dir nicht so sein. 

 

Good luck.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Besten Dank für deine Antwort, aber du hattest nicht dasselbe Problem wie ich.  

 

Ich muss noch zu meinem Problem ergänzen, dass diese schwarzen Geometrien nur kurz aufpoppen und dann wieder verschwinden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno, wenn ich deine schwarzen Flecken sehe und meine, denke ich schon, dass ich ein verwandtes Thema hatte. Meine verschwanden auch wieder. Der Link war nur ein Startpunkt, und wenn du von dort weiter gehst und das Thema  auch googelst, findest du noch andere Ansätze. Vielleicht kann dir auch Roger hier im FF helfen (@Romair)

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guete Morge Bruno

 

Habe Deinen Thread wirklich übersehen. Sorry

 

Nun die Frage , ist Dein Problem gelöst ???

Die allermeisten solcher Fehler wie schwarze Flecken oder durchscheinende Lichter sind in den allermeisten Fällen Layerprobleme

verursacht durch nicht korrekt eingelagerte ORBX Elemente.

 

ORBX wurschtelt ja auch noch in den den Stock Elementen des Sims.

 

Du musst Dich etwas tiefer mit den Scenerielayer beschäften und einen klaren Scenerieaufbau realisieren.

Hier mal ein sehr guter Anleitungsweg:

 

http://c-aviation.net/fsx-scenery-library-order-orbx-global/

 

Dann im FTX Central unter Einfügepunkte die Bewirtschaften.

 

Im FSX musst Du auch noch die Vektor Einträge teils automatisch und Teils manuell bewirtschaften.

Leider pfuscht ORBX massiv in ander Scenerieaddons wenn solche installiert sind.

 

Wichtig ist einfach ORBX immer zuerst installieren wenn man sowieso neu anfängt.

 

Beim FSX ausschliesslich mit dem Scenerie Config Editor die Scenerien einbinden und an die richtigen Stellen setzen.

 

Falls Du mehr Hilfe brauchst, melde Dich einfach.

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Roger

 

Besten Dank für deine ausführliche und erklärende Antwort mit dem Link. Ich habe jetzt mal die Scenery.cfg mal entsprechend sortiert. Ein erster kurzer Flug mit einem Heli lässt mich zuversichtlich sein. Ich konnte kein Aufblitzen von schwarzen Flecken feststellen. Mal schauen wenn ich einen Flug in grösserer Höhe mit dem Airbus A320 durchführe!?

 

Jetzt sind in meiner Scenery-Datei noch weitere ORBX-FTX Eintäge welche in der Anleitung nicht explizit erwähnt sind. Kannst du mir bitte erklären wo die hin gehören:

  • ORBX\Scripts\BuildingsHD\Core
  • FTX_GLOBAL\FTX_FTXG_AIRPORTS
  • ORBX!OPENLC_!EUROPE_LIGHTS

Herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Grüsse Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HeliFoxFox:

Salü Roger

 

Besten Dank für deine ausführliche und erklärende Antwort mit dem Link. Ich habe jetzt mal die Scenery.cfg mal entsprechend sortiert. Ein erster kurzer Flug mit einem Heli lässt mich zuversichtlich sein. Ich konnte kein Aufblitzen von schwarzen Flecken feststellen. Mal schauen wenn ich einen Flug in grösserer Höhe mit dem Airbus A320 durchführe!?

 

Jetzt sind in meiner Scenery-Datei noch weitere ORBX-FTX Eintäge welche in der Anleitung nicht explizit erwähnt sind. Kannst du mir bitte erklären wo die hin gehören:

  • ORBX\Scripts\BuildingsHD\Core
  • FTX_GLOBAL\FTX_FTXG_AIRPORTS
  • ORBX!OPENLC_!EUROPE_LIGHTS

Herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Grüsse Bruno

Hallo Bruno

 

ORBX Scripts kannst Du einfach über die ORBX Flugplätze z.b. FTX_AA_ESGG einreihen.

Dort sind dann auch dieORBX LIbraries und anderes.

 

FTX_GLOBAL\FTX_FTXG_Airports einfach auch zu den FTX_AA_Airports.

 

ORBX!OPENLC_!EUROPE_LIGHTS gehört zu den ORBX!OPENLC_ das einfach am Schluss (üben)der ORBX!OPENLC_  zb:    ORBX!OPENLC_EUROPE1

 

Wichtig ist auch , dass Du im SceneryConfigEditor nach jeder neuen Einreihung under Actions -

den Befehl Reset Aerea and Layer Numbers duchführst und speicherst wohlverstanden.

 

Im weiteren ist acu wichtig , dass Du das ORBX Vector Configuration Tool bedienen kannst.

Die Vektordateien machen auch oft Darstellungsfehler.

 

Gruess Roger

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...