Zum Inhalt springen

MSFS Einstellungen sichern


Spidi

Empfohlene Beiträge

Salue zäme

Da ich in kürze einen neuen PC bekomme möchte ich gerne meine Einstellungen vom jetzigen alten PC mit MSFS sichern, damit ich auf dem neuen PC nicht wieder alles einstellen muss. Z.B. Tastenbelegungen, Yoke/Pedal Empfindlichkeiten etc.

Welche Datei/en muss ich sichern und wo finde ich diese.

 

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps

Gruess Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Settings müssten iwo in einem der drei Folder gespeichert sein:

 

\<user>\AppData\Local\FlightSimulator 
\<user>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe

\<user>\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe

 

Genau kann ich Dir das aber nicht sagen, anhand der Dateinamen solltest Du die richtigen Files aber finden (ansonsten aus den ersten beiden Ordner einfach alles sichern). Vielleicht kann ein anderer User da einspringen?

 

PS: für solche Fragen empfehle ich aktuell immer noch eher das offizielle MSFS Forum, da wird Dir schnell geholfen. 

 

Darf man fragen, was Du Dir für einen neuen PC gegönnt hast? Und warum? Soll der MSFS darauf besser laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verrate uns doch mal ob Steam oder Xbox-Pass oder was auch immer...

 

unter Steam bei mir: 

...Steam\userdata\Hauptordner_mit_Zahlen_\Unterordner_mit_Zahlen(1250410)\remote

 

...im remote-Ordner alle inputprofile_Zahlen sichern

Bearbeitet von paranovski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...