Zum Inhalt springen

Berglandschaften zu weiss


Stefan Friedrich

Empfohlene Beiträge

Stefan Friedrich

Hallo Zusammen

Nach langer Zeit als stiller Mitleser, melde ich mich mit einem Problem, bei welchem mir die Suchfunktion und auch Google nicht helfen konnten.

Ich habe meinen P3D auf die Version 5.1 geupdatet und sämtliche Add-on's laufen auf den aktuellen Versionen.

Soweit so gut...

 

Seit der Installation von ENVTEX und ENVSHADE (aktuellste verfügbare Version) leuchten meine Berge in einem hellen Weiss 😐

Klar, momentan liegt Schnee, jedoch sieht dies bei Nacht einfach unrealistisch aus:

 

spacer.png

 

Aktuell bin ich folgendermassen unterwegs:

  • P3D V5.1 (HF1)
  • Active Sky P3D V7638
  • ORBX Global Base Pack, Global Vector, OpenLC Europe, Global Buildings, TerraFlora V2 (Alle in der aktuellsten Version)

 

Ich denke, irgendetwas zwischen einem der oben genannten Add-On's spielt nicht zusammen...

 

Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder einen Vorschlag zur Behebung? Bin sehr dankbar für jede Hilfe 😀

Danke im Voraus!

 

Herzlichen Grüsse, Stefan

Bearbeitet von Stefan Friedrich
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte am immer noch Fehler verursachenden Enhanced Atmospherics, kurz EA,  liegen. Es wird teilweise davon berichtet, dass mit eingeschalteter EA Option das ein oder andere Tool nicht, oder noch nicht kompatibel ist. Hier tippe ich auf ein zusätzliches Tool, welches für die Wolkendarstellung zuständig ist.

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Friedrich

Hallo Zusammen

 

Es ist also genau wie Christian gesagt hat.

Mit EA off habe ich kein Problem mit zu weissen Berglandschaften. Sobald ich Enhanced Atmospherics wieder an mache, ist das Problem wieder da.

Werde EA abgeschaltet lassen und auf einen Patch warten...

 

Danke für die Hilfe!

 

Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...