Zum Inhalt springen

Flugplatz Ailertchen für FSX/P3D (WIP)


Christian Bahr

Empfohlene Beiträge

Nachdem Flugi für den neuen Microsoft Flightsimulator einige sehr schöne MSFS Szenerien erstellt und veröffentlicht hat, macht er weiter mit seiner Ailertchen Szenerie für den P3D/FSX. Seine Arbeit ist sehr detailliert, dabei achtet Flugi auf viele kleine Details, wie man hier in diesem Bild sehr gut erkennen kann:

 

imgkfh3v.jpg

 

Zum gesamten Beitrag geht es hier.

 

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dem Kollegen "Flugi" eigentlich schon mal gesteckt, was Du hier immer mal wieder über diese alten Sims raus lässt, für die er diese Szenerie hier entwickelt? Und dass er sich die Arbeit eigentlich sparen könnte, da ja viele Simmer und auch Du die alten Sims endlich hinter Dir lassen konnten? Wohl kaum, in Deinem Forum ist von dem Gesülze hier kaum was zu lesen, wäre ja auch dumm, wenn man sich den eigenen Ast absagen würde, gell?

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Was soll das ? 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, geht es dir eigentlich noch gut.

 

Dieses Thema hier dient ausschließlich dem Zeigen der Entwicklungsschritte einer Flugplatzszenerie eines Entwicklers. Wenn Du beitragsfremde Themen diskutieren möchtest, dann mach das da wo es hingehört. Hier jedenfalls nicht! Und deinen beleidigenden Unterton verbitte ich mir, hier ist jetzt mal ganz schnell Schluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christian Bahr:

Sag mal, geht es dir eigentlich noch gut.

 

Jedenfalls hat er  @AnkH nicht unrecht. Ich erspare mir die Zitate. ich kann mich auch für einen Sim noch nicht so recht begeistern, zeige aber lieber was ich dafür entwickle und auch veröffentliche, denn meinem Geschmack muss sich niemand anschließen. Es muss auch Niemanden gefallen, aber immerhin gibt es seit dem 18 August 3x MSFS und 3x P3D. Ich nenne das einfach ausgewogen und beschäftige mich meistens nur mit mir selbst, also mit den Szenerien die ich zur Verfügung stelle.

Ständiges Fremdpromoting ist eher nicht mein Ding, warum auch.

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde, 

 

bevor ihr euch weiter mit Worten prügelt, will ich als Autor der Scenery auch mal meinen Senf dazugeben. ☕

 

Vorab möchte ich mich kurz Vorstellen: 

Mein Name ist Steffen, bin 28 und A320 Mechaniker bei einer deutschen Airline. In der Flugsimulation bewege ich mich seit Kindestagen, also ab ca.2004, wobei meine Anfänge im FS2000 und FS98 waren. Mit dem Scenery development habe ich um 2013 begonnen, mit dem Fakt das mein Heimatflugplatz EDGA für den FS nicht umgesetzt war. Seit dem arbeite ich für mich an der Scenery. 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

@Christian Bahr Wenn du für das Projekt Werbung machen mags, kannst du das gerne tun. Aber frag doch bitte kurz vorher, nicht dass es irgendwo Missverständnisse gibt und auch ich weiß, wo ich ggf. gucken muss um den Überblick zu halten. 

 

@AnkH Christian, wenn ihr euch irgendwie nicht leiden könnt, regelt das doch bitte über eine private Konversation im Forum. 

Die Kritik an der Entwicklung für einen alten Flugsimulator ist berechtigt. Für die Überschrift kann Christian Bahr aber nix (hier schon 😜), da diese von mir in seinem Forum zu einem Zeitpunkt erstellt wurde, da war ein MSFS nicht bekannt und es gab nur den FSX und die ersten P3D Versionen. Da ich auch mit der Zeit gehe und die neuen Simulatoren besitze inkl .X-Plane 11 und AeroFly FS wandert die EDGA Scenery seit dem auf der ESP Plattform mit. 

 

Da ich Ausbildung, Fliegen und Leben irgendwo geregelt bekommen musste, hängt die Veröffentlichung weit hinterher. Jetzt bin ich wieder so weit und habe durch die Umstände mit dem Virus und in der Firma wieder so viel Zeit, um mich genügend mit dem Thema 3D Design und Flugsimulator zu beschäftigen. 

 

 

Die Szenerie wird wenn für die letzten zwei P3D Versionen kommen. Da ich hier am meisten entwickelt habe und die Daten relativ einfach zu übertragen sind. 

Eine Konvertierung zum MSFS wird es dann auch zeitnah geben. Hier muss ich nur ein paar Textur-Eigenschaften anpassen. Steht bei mir schon und sieht gar nicht so schlecht aus. 🤓

 

Wann das ganze kommt, hängt davon ab, wie viel Zeit ich in den nächsten Wochen dafür aufwenden kann. Zur Zeit bin ich wieder voll arbeiten... 

 

 

Wenn ihr mögt und Interesse daran habt, stell ich euch meinen Flugplatz gerne mal ausführlich vor. 

 

Viele Grüße 

Steffen aka Flugi

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Steffen Z.
  • Gefällt mir 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sage nochmal einer es gäbe keine engagierten Freeware Entwickler mehr. Freue mich jedenfalls sehr wenn die Szenerie - egal für welchen Flugsimulator - veröffentlicht wird.

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Scenery macht nun gute Fortschritte.

Ich habe meinen Libraries ein Update gegönnt und geprüft ob alles Vorhanden ist. Dazu gab es in einigen Bereichen kleine Verbesserungen.

Anbei noch ein Bild vom Platz.

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...