Zum Inhalt springen

PPL(A) Theorie als Hörbuch?


GJW

Empfohlene Beiträge

Hallo 🙂

 

Ich bereite mich zurzeit auf die PPL(A) Theorieprüfung vor. Ich bin sehr viel "auf Achse" und würde diese Zeit gerne nutzen um meine Theorie-Kenntnisse zu verbessern. 

Dazu bräuchte ich die PPL-Theorie als "Hörbuch". Ich habe bis jetzt leider nichts schlaues gefunden... Hat jemand einen Tipp? Es könnte auch in Form von Videos sein (die ich dann selbstverständlich während dem Fahren nur höre).

 

Allenfalls würde es auch funktionieren wenn ich das Theoriematerial als PDF hätte, denn PDFs kann man sich ja vorlesen lassen (wie gut das klappt weiss ich allerdings nicht...).

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greg Reverdiau auf Udemy bietet eine vollständige FAA PPL(A) Vorbereitung an, sind insgesamt 5 Kurse, d.h. Part 1 bis 5, auf Englisch. Sind Videos.

 

Es gibt Aktionstage mit deutlichen Preisreduzierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2020 um 08:44 schrieb GJW:

Hallo 🙂

 

Ich bereite mich zurzeit auf die PPL(A) Theorieprüfung vor. Ich bin sehr viel "auf Achse" und würde diese Zeit gerne nutzen um meine Theorie-Kenntnisse zu verbessern. 

Dazu bräuchte ich die PPL-Theorie als "Hörbuch". Ich habe bis jetzt leider nichts schlaues gefunden... Hat jemand einen Tipp? Es könnte auch in Form von Videos sein (die ich dann selbstverständlich während dem Fahren nur höre).

 

Allenfalls würde es auch funktionieren wenn ich das Theoriematerial als PDF hätte, denn PDFs kann man sich ja vorlesen lassen (wie gut das klappt weiss ich allerdings nicht...).

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp 🙂

 

 



Also, falls Du das PPL (A) Theorie Material als PDF erwerben kannst dann empfehle ich Dir als Vorlese Apps folgende zwei führende Apps >
 


1.  Voice Dream inklusive Voice Dream Scanner

 

Die Apps Voice Dream inklusive Voice Dream Scanner sind von der Qualität her mit den optional käuflich zu erwerbenden In-App HD-Audio Stimmen für Englisch: Heather, Karen, Hugh und Paul und für Deutsch: Andreas, Julia und Klaus der App Speechify so gut wie ebenbürtig und kosten inklusive der hier angeführten HD-Audio Stimmen zusammen nicht viel und Du kannst im Gegensatz zu Speechify die Voice Dream Apps als Einmalkauf erwerben, also keine Abos.

 

2.  Speechify

 

Speechify gibt es zur Zeit nur als Abo und darüber hinaus aus meiner Sicht überteuert. Speechify ist von der Vorlese-Qualität um eine Nuance besser als Voice Dream, aber nur geringfügig. Daher habe ich mich für Voice Dream und Voice Dream Scanner samt den zuvor angeführten HD-Audio Stimmen für Englisch und Deutsch entschieden.

 

Speechify und Voice Dream sind die derzeit führenden Vorlese Apps.

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...