Zum Inhalt springen

PAPIER FLUGZEUGE


kruser

Empfohlene Beiträge

 

Nebst Corona allüberall sehe ich auf Meteo, dass in der Restschweiz eher mieses WX herrscht. Um die Stimmung etwas aufzubessern hier mein Beitrag.  

 

Hatten damals in 5./6. Klasse tollen MatheLehrer, Herr Winter. In der letzten Stunde der Woche unterhielten wir uns noch (halbwegs) über Mathe, konstruierten aber gleichzeitig mittels A4-Papierbogen kleine Flugis; wer am weitesten, (oder am längsten) flog konnte sofort nach Hause! 30 Minuten der Sieger, 25Minuten der Zweitplazierte, 20Min. der Dritte usw.

Anbei Anregungen, Ideen zum Nachbauen. Alles was es dazu braucht ist ein Blatt A4-Papier, (80-90gr), eventuell eine Falthilfte statt der armen Fingernägel und Begeisterung, nur Mut!

 

John Collins, Weltmeister, Nachbau seines Modells - Video 8:30

 

 

Nachbau des am längsten (28")geflogenen Modelles - Video 3:55

Attentione: Bei diesem Nachbau muss der A4-Papierbogen ca. 2cm gekürzt werden in der Länge da der Autor amerikanische Papierbögen benutzt. (Gilt aber nur für diesen einen Nachbau.)

 

 

John Collins, Weltmeister, zeigt Nachbau mit viel Theorie und Praxis - Video 11:03

 

 

John Collina, Weltmeister, Verschiedene Modelle, Vor-+Nachteile-Theorie-Praxis -Video 16:35

 

Sollte ich den einen oder anderen auf neue Gedanken, Ideen🍹gebracht wäre Sinn meines Beitrages schon 😂 erfüllt..

 

 

salute🥃🌴👋 vom Ticino

jens

 

 

kleiner, wichtiger Nachtrag für Nachbauer:

- John Collins verwendet normales A4-Blatt zum Bau. Hingegen

- im zweiten Beitrag mit dem zeitlich am längsten je geflogenen Flieger benützt

  der Autor amerikanisches Schreibblatt welches etwas kürzer ist in der Länge!

  Beim Nachbau also an der Länge etwa 2cm abschneiden vor Faltbeginn ansonst

  das Modell sehr schlecht fliegen wird wenn überhaupt..

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...