Zum Inhalt springen

Suche nach der FS9.cgf Datei bei separat installiertem FS2004


Maxe75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Zu Beginn eine kurze Erklärung zum System und FS2004:

 

System:

Prozessor und MB: AMD Ryzen 5 3600XT (AM4, 3.80GHz, 6-Core) auf MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI

Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2060 Mini ITX OC (6GB)

RAM: 16GB

Win10 Home

 

Eingebaut sind mittlerweilen 2 1TB SSD.

Die erste SSD enthält das Betriebssystem und den FSX Acceleration pack und Switzerland Pro X.

Auf der separaten zweiten SSD habe ich den FS2004 mit Switzerland Pro installiert.

Das habe ich so gemacht da ich nicht sicher bin, ob sich die beiden Simulatoren womöglich in die Quere kommen könnten.

 

Beide Simulatoren laufen so nach meinen bisherigen Erfahrungen gut.

 

Warum aber den FS2004?

Der Grund sind die Mirage IIIS und Mirage IIIRS. Zwei tolle Modelle, welche aber mit FSX nicht laufen.

Für den FSX habe ich leider bis jetzt keine so guten Modelle gefunden, oder sie sind nicht mehr erhältlich wie z.B. die Mark Harper Mirage III/5/Nesher von ALS-SIM.

 

Nun bin ich auf der Suche nach der FS9.cgf Datei um Einstellungen bezüglich der Auflösung der Grafik machen zu können.

Diese Datei kann ich aber nicht finden.

Ordnerstruktur (wenn ich das richtig im Kopf habe):

D:/_ program file (86x)_Microsoft Games_FS9

 

Im Ordner FS9 finde ich etliche cgf Dateien für scenery, texture etc., aber wenn ich diese öffne sieht das nicht so aus wie bei der eigentlichen FS9.cgf Datei die ich suche.

 

Wo kann ich unter diesen Umständen diese cgf Datei finden?

 

Viele Grüsse

Max

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FalconJockey:

diese Datei solltest Du unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\FS9 finden.

 

Hallo Max,

 

Evtl. musst du, um zu diesem Pfad zu gelangen, versteckte Dateien anzeigen lassen. Bei mir war das jeweils so mit FS2004 & Win 7.

 

https://support.microsoft.com/de-de/windows/anzeigen-versteckter-dateien-0320fe58-0117-fd59-6851-9b7f9840fdb2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

Vielen Dank, gefunden! 😀

 

War zwar schon einige Mal auf dem rechten Pfad, habe aber jeweils den falschen Ordner geöffnet und dann auch nicht in allen Ordnern nachgeschaut...🤦‍♂️

 

Viele Grüsse

Max

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...