Zum Inhalt springen

Flugplatzgastronomie "To Go"


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ein äußerst schwieriges Jahr für die Gastronomie nimmt sein unschönes Ende, dennoch bietet der Winter an einigen Tagen die Möglichkeit, unter Einhaltung der geltenden Abstands-, Hygiene-, und Kontaktregeln einen Überlandflug durchzuführen.

Hierbei lässt sich auch noch recht einfach die allseits beliebte Flugplatzgastro unterstützen, einige Lokale bieten frei nach dem Motto "Kaffee/Pizza......unter der Tragfläche" einen Abholservice an.

In diesem Topic würde ich gerne eine kleine Auflistung der noch offenen Gastronomie erstellen. Hierbei ziehe ich nur Öffnungszeiten vor Sunset in Betracht.

 

 

Stand: 17.12.2020, 15:35 Uhr

 

 

Deutschland:

 

- > Koblenz-Winningen (EDRK): Restaurant Delphi; Sa-So 12-14 Uhr

- > Bielefeld (EDLI): Bistro Dakota Inn;  Kaffee und Kuchen am Wochenende ca. 11 Uhr - Sunset.

- > Aachen-Merzbrück (EDKA) : Restaurant Albatros;  Di-So 11-15 Uhr.

- > Siegerland (EDGS): Restaurant Toscana Stübchen; Di-Do 11:00-!4:30 Uhr, Fr-So ab 11 Uhr.

 

 

Ich freue mich auf Eure Inputs und werde die Liste fortlaufen ergänzen.

 

 

 

Bearbeitet von CharlieBravo
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantastisch! Bereits seit längerer Zeit plane ich eine Karte zu erstellen, welche Restaurants, aber auch alle anderen Lokalitäten berücksichtigt welche in der Nähe von Flugplätze sind. Der Gedanke kam mir bei einem ungeplanten Zwischenstop wegen MET weil wir eben dort im Ausland "gestrandet" waren und sich die Frage nach Unterkunft und Verpflegung stellte. Auch aber wäre es von Interesse wenn es eine Karte geben würde, welche zusätzlich die touristischen Angebote in der Nähe von Flugplätze zeigt, inklusive Badesee und Campingplätze.

 

In der Vergangenheit ist dieses Vorhaben aufgrund der Komplezität gescheitert, jedoch scheint es so als ob es möglich wäre eine solche Karte zu erstellen (in 4-6 Wochen weiss ich mehr).

 

Wärst du bereit als Core Member an der Realisierung und Gestaltung teilzunehmen? Hierbei hast du die Möglichkeit ein Projekt nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

😍 Franc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/19/2020 at 10:36 AM, paraglider said:

Phantastisch! Bereits seit längerer Zeit plane ich eine Karte zu erstellen, welche Restaurants, aber auch alle anderen Lokalitäten berücksichtigt welche in der Nähe von Flugplätze sind. Der Gedanke kam mir bei einem ungeplanten Zwischenstop wegen MET weil wir eben dort im Ausland "gestrandet" waren und sich die Frage nach Unterkunft und Verpflegung stellte. Auch aber wäre es von Interesse wenn es eine Karte geben würde, welche zusätzlich die touristischen Angebote in der Nähe von Flugplätze zeigt, inklusive Badesee und Campingplätze.

 

In der Vergangenheit ist dieses Vorhaben aufgrund der Komplezität gescheitert, jedoch scheint es so als ob es möglich wäre eine solche Karte zu erstellen (in 4-6 Wochen weiss ich mehr).

 

Wärst du bereit als Core Member an der Realisierung und Gestaltung teilzunehmen? Hierbei hast du die Möglichkeit ein Projekt nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

😍 Franc

 

Vielen Dank für das Angebot! Die Idee an sich klingt gut, leider sprengen solche Projekte momentan meinen zeitlichen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 12:43 schrieb CharlieBravo:

 

Vielen Dank für das Angebot! Die Idee an sich klingt gut, leider sprengen solche Projekte momentan meinen zeitlichen Rahmen.

OK, gilt leider auch für mich.

 

Dennoch plane ich demnächst ( ca. 6-12 Wochen ) diese Karte auf eine neue Platform zu migrieren. Je nach Möglichkeit, möchte ich dann auch die Restaurant, aber alle andere Geschäfte und touristische Ziele in der Nähe der Flugplätze integrieren, weiss aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht was überhaupt machbar ist.

 

Doch etwas ärgerlich ist der Umstand, das ich erst kürzlich die Adressen der deutschen Flugplätze aktualisiert habe, und nebenbei auch mitbekommen habe das einige Restaurant den 'To-Go' (ich nenne es so) service anbieten, ich aber dies nicht in die Datenbank integriert habe.....

Franc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...