Zum Inhalt springen

FSX mit Windows10 - Probleme bei der Installation - wer weiß Rat?


Wolfgang1

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe alles probiert, was FS-Magazin angegeben hat an Hilfe - weiß mir keinen Rat mehr

bekomme immer Mitteilung

Fehlernummer 0x80040702

Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden

GameuxinstallHelper

 

Setup wird jetzt beendet

 

kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

 

Um dir helfen zu können wären ein paar Informationen sinnvoll:

  • Über was für einen Rechner verfügst du (Laptop oder PC)? Wie alt ist dieser?
  • Ist der Rechner 'leer' oder war FSX schon mal installiert? Andere Flugsimulatoren?
  • Was ist der Status von Windows 10 auf deinem Rechner (Neuinstallation oder von Win 7 migriert)
  • Ist Windows 10 auf dem aktuelle Stand?

 

 

Tschüss

Hannes

Bearbeitet von Geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang1

Ein so altes Programm auf einem modernen Betriebssystem zu installieren ist halt ein Abenteuer! Trotzdem viel Glück. 

Der Fehler ist bekannt, wobei es ja eigentlich kein Fehler ist, aber FSX wurde für das uralte Windows Vista entwickelt wurde.

Oft ist es auch ein fremdes Antivirenprogramm, das Probleme macht. Nur dem Defender von Windows 10 benutzen!

Installation nur als Administrator vornehmen ist ganz wichtig.

Hier noch ein Link:

 

Fsx Installations Fehler: Fehlernummer 0x80040702 - Microsoft Community

 

Wenn Du die Antworten anschaust wirst Du Informationen dazu finden. In Google in weniger als 1 Minute gefunden!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Ich hatte vorgestern auch das Problem, dass die Installation 'nicht funktionierte' auf Win 10.

(Mein System: Win10Pro, version 1909, Betriebssystem : 18363.1256 , RAM 16GB , Processor Intel i5-9500T CPU, 2.20 GHz)

 

Dann habe die diese Seite gefunden

 

Genau befolgt (wichtig ist die Geduld, wenn die Inst. 'pausiert'. )

Die Installation hat funktioniert, auch anschliessend diejenige vom Accelerator.

ABER du befolgst meinen Rat auf eigenes Risiko, klar!

 

Viel Erfolg und gibt Bescheid ob ok. oder nok.

Gruss

Ruedi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Ergänzung: Das Programm FSX auf keinen Fall - wie in der Routine vorgesehen - unter C/Programme x86/Microsoft Games/FSX oder ähnlich installieren, weil das unter WIN10 Probleme schafft.  Gut ist zB C:\Games\FSX ....! Also nicht unter C\Programme x86 oder  C\Programme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian,

Genau. Was ich etwas tricky finde, ist die Tatsache, dass man dazu ganz am Anfang der Installation
die Option 'Weitere Optionen' klicken muss, um das Verzeichnis frei wählen zu können.

Gut hast du das noch erwähnt.
Kriegst dafür einen Gutschein für eine Gratiswanderung an einem beliebigen Ort geschenkt 😆

Schöni Wienacht!

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg ist sicher etwas tricky. Man muss allerdings berücksichtigen, dass der FSX wie Max K oben schon bemerkt hat zu einer Zeit herauskam in der ein Pfadwechsel kaum in Anspruch genommen wurde. Erst später wurde er für den FSX nach üblen Erfahrungen nötig.
Ich danke für das Geschenk. Zwienacht hat es aber grausig Wetter, da verzicht ich lieber und warte auf bessere Zeiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes

Windows10 64-Bit

Intel Core Quad 2.40Hz

RAM 4.00 GB

FS war schon installiert auf Windows 7, nach der Umstellung geht nichts mehr,

Windows 10 ist auf aktuellstem Stand.

 

Hallo Christian,

bei der Installation in ein anderes Verzeichnis, also bei mir D:Games... habe ich selbe Meldung 

 

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang

 

Besten Dank für deine Antwort. Die Konfiguration deines Rechners sieht ganz nach einem Laptop aus. Und dein Laptop ist sehr schmalbrüstig:

  • 4 GB RAM für eine 64 Bit Betriebssystem ist sehr wenig/zu wenig.
  • Auch der CPU scheint mir wenig leistungsfähig (2.4 GHz ist wenig und ich vermute schon etwas in die Jahre gekommen)

Die beiden Punkte sind zwar nicht der Grund für dein Problem aber eine gute FSX-Performance darfst mit diesem Laptop nicht erwarten.

 

Eine wichtige Frage hast du nicht beantwortet: Ist Windows 10 neu aufgesetzt oder wurde von Windows 7 auf Windows 10 migriert. Ich fürchte du hast von Windows 7 auf Windows 10 migriert, was vermutlich der Grund für dein Problem ist. Zwar gibt es hier im Forum Leute, die das nicht so sehen, aber für mich ist die Migration Win7 --> Win10 ein NoGo. Nur mit einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 hast du eine Chance den FSX ohne Probleme zu installieren. Und ich kann dir bestätigen, dass die FSX-Installation problemlos läuft, weil ich sie schon mehrmals und ohne Probleme ausgeführt habe.

 

Gruss

Hannes

Bearbeitet von Geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hej zusammen !

 

finde es sehr gut wie ihr euch um die Fehlerbehebung fü den FSX bemüht !

 

Wünsche mir, dass einer von euch mir auch mal unter die "Arme greifen" kann, um endlich meinen Prepar3d version 5.1. zum Laufen zu bringen !

Programm gekauft, runtergeladen, installiert ,das erstemal gestartet und bei 155 MB scenery ist Schluss..eingefrohren..habe alles mögliche schon ausprobiert...

bisher keine Change gehabt das Programm zum Laufen zu bringen...

 

LB Grüße

Dieter   😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Dieter

Da erstellst Du vielleicht besser ein einen neuen Thread. Der hier ist mit FSX übertitelt und wird so nicht viele P3D-Leute erreichen.

Ich würde dann noch etwas mehr Informationen über das System und Installation reinschreiben.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...