Zum Inhalt springen

RNAV RWY25 Approach LSGS Sion


Reto Stöckli

Empfohlene Beiträge

Hoi zaeme

 

Ich trainiere den Approach nach Sion mittels RNAV (X-Plane 11 und Navigraph FMS Data / Charts), damit ich ihn mal online auf VATSIM fliegen kann. Laut RNP RWY25 Chart geht die GPS Route von GRANA via GS615, GS616, GS607 etc.

 

Wenn ich bei ZIBO737 den RNAV RWY25 lade, kiege ich nach GRANA direkt den GS616 ohne GS615 zwischendrin, was etwas unguenstig ist, da ich dann mehr oder weniger bei GS616 einen 180 Degree Turn machen muss.  Der Wegpunkt GS615 waere laut Charts recht wichtig.

 

Duerfte ich euch fragen ob ihr dies reproduzieren koennt? Oder ist es normal, dass ich bei einem RNAV App noch manuell GPS Punkte ins FMS laden muss? Ich sehe in den Navigraph FMS Data, dass der GS615 eigentlich schon drin ist.

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade getestet, aktuellste Revision der Zibo, aktuellste Version von X-Plane 11.51r1 und aktuellster AIRAC von Navigraph: Alles korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey. Das war ein Raetsel, nun geloest: vergass doch glatt, im FMS bei ARR unter der Selektion der RNAV25 noch GRANA zu aktivieren. FMS Programmierung fuer Laien 😉

 

Danke auf jeden Fall fuer deinen Test. Falls du mal in Bern bist, melde dich auf ein Bier, das du zu Gute hast.

Minibar in der B737 kommt bald. Siehe hier:

https://bluemarble.ch/wordpress/2020/12/01/from-old-make-new/

 

Reto

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...