Zum Inhalt springen

Top Pedale


Romair

Empfohlene Beiträge

Nach vielen Jahren hatten meine SAITEK Pedale Abnützungerscheinungen.

 

Was nun kaufen was gut ist und bezahlbar. Gesucht gefunden.

Was gibts am Markt.

 

SAITEK, Kunststoff muss befestigt oder beschwert werden. Die meisten kennen diese.

THRUSTMASTER, Kunststoff günstig aber klein  und muss befestigt werden

THRUSTMASTER  PENDULAR, neu, nicht lieferbar und sehr teuer

CH PRODUCTS, Kunststoff, sehr altes Produkt.

MFR ROSSWIND, kein Metall und nicht lieferbar

SLAV DEVICE, Top Qualität , Geld muss zum voraus auf eine polnische Bank bezahlt werden (Nebenkosten) und keine Garantie, dass man die Ware auch bekommt. (Kein Paypal)

BRUNNER CH, Top Qualität Metall aber eher für Profianwendungen.

 

VIRPIL:  alles Metall, sehr Präzise und Top Qualität/Verarbeitung ähnlich SLAW DEVICE. Guter Webshop, Produktion in Weissrussland. 300.00 EUR  - keine Versandkosten. 

https://virpil-controls.eu/shop/rudder-pedals.html

 

Hier das Foto aus meinem Sim:

https://ibb.co/LpKnjbG

 

Mein Weihnachtsgeschenk. Empfehlenswerte Hardware.

 

Wünsche allen hier im Forum viel Glück und Gesundheit fürs für das neue Jahr.

 

Mit besten Wünsche und Grüsse

Roger

Bearbeitet von Romair
Textanpassungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Hast du deine Pedale schon gekauft? Folgendes koennte dich auch interessieren:

https://www.avsim.com/forums/topic/560219-flyhirundo-rudder-pedal-introduction/?tab=comments#comment-4085992

 

Momentan mache ich ein groesseres Update und werde bald auch hier auf dem Flightforum berichten. Koennte es dir auch zeigen (bin in der Naehe von Baden/Zurich).

 

Gruss,

Jozef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jozef

 

Danke für Deine Mitteilung. Habe die Pedale von VIRPIL schon gekauft. Der Grund dieses Kaufes war natürlich der Preis und die schnelle Lieferbarkeit.

Nun erinnere ich mich plötzlich an Deine Vorstellung Deiner Konstruktion als Du diese in Hergiswil vorgestellt hast.

 

Ich denke aber, dass Du preislich in einer anderen Liga bist in so etwa wie Brunner.  Dein Produkt ist mit Sicherheit ein Topprodukt

Als Rentner musste ich mich zwischen Kosten und Qualität entscheiden.

Ich habe mich deshalb auch gegen die Thrustmaster Pendular entschieden da diese auch seit Monaten viel Werbung machen aber nicht liefern können. Es ist wie zurzeit bei den Grafikarten. Alle wie Digitec , Brack etc

haben die waren im Programm aber keiner kann liefern.

 

Die Bedienung von VIRPIL war absolut super und das aus Belarus.

 

Beste Grüsse Roger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Danke fuer die Rueckmeldung. Seit Hergiswil habe ich einige Pedale geliefert, aber ich habe die Stueckzahl begrenzt gehalten weil ich erst Erfahrungen sammeln moechte. Die User, u.a. auch ein B777 Captain-Instructor bei Emirates, sind sehr zufrieden.

Auf Basis dieser Erfahrungen mache ich jetzt bis Ende Januar ein Update, und bis dann habe ich nur eine kleine Stueckzahl lieferbar.

Der Preis fuer das Update ist sicher nicht Brunner-Niveau, aber Virtual-Fly Ruddo Niveau oder etwas darunter.

Das ist klar high-end. High-End racing pedals wie z.B. von Heusinkveld kosten auch einiges, und die Technologie im FlyHirundo Rudder Pedal ist vergleichbar.

 

Wenn das Update fertig ist, werde ich auch hier im Flightforum ausfuehrlicher berichten.

 

Gruesse

Jozef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...