Zum Inhalt springen

Frohes 2021!


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Liebe ILS und Forenmitglieder,

 

im Namen der ILS und des Vorstands möchte ich Euch allen in der letzten Stude des Schicksalsjahrs 2020 meine besten Wünsche zum Jahreswechsel ausdrücken. Ich hoffe sehr, dass wir im neuen Jahr nach und nach wieder zu einem normalen Foren- und Vereinsbetrieb zurückkehren und mit neuen und erbaulicheren Themen starten können.

 

2020 war wohl für alle ein ausgesprochen forderndes Jahr. Die ILS hat ihre Aktivitäten coronabedingt stark einschränken müssen, deswegen haben wir uns darauf konzentriert, das Forum technisch auf den neuesten Stand zu bringen sowie mit dem Serverumzug einen wichtigen Meilenstein erreicht. Der technischen Crew, vor allem Luki und Marco, ein sehr herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.

 

Wir haben in diesem Jahr des öfteren etwas heftiger diskutiert wie sonst, was auch, aber nicht nur an Corona lag. Sicher liegen die Nerven vieler, auch bei mir, in solchen Zeiten etwas näher unter der Haut wie sonst. Dennoch ist es mir ein Anliegen, dass wir in der Diskussion versuchen so miteinander umzugehen, wie wir selber wünschen dass man mit uns umgeht. Ein Forum steht und fällt mit der Atmosphäre, die darin herrscht. Sicher ist das für alle anspruchsvoll, aber auch für das Moderatoren Team, die sich in solch schwierigen Zeiten durch die Flut der Messages kämpfen und gelegentliche Entscheide mit Diplomatie und Augenmass fällen. Auch diesem Team gebührt mein Dank dafür, dass sie trotz hoher persönlicher Belastung ihren Job mit Engagement und professionell ausführen.

 

Wie alle Vereine hat auch die ILS dieses Jahr ihr Programm fast völlig zusammenstreichen müssen. Für 2021 sind Ideen und Initiativen gefragt, aber auch die Rückkehr zu einem Normalen Programm mit Sternflug, FS Weekend und anderen Veranstaltungen steht bei uns oben auf der Traktandenliste. Sobald es die Verhältnisse ermöglichen, werden wir nachholen was 2020 verloren ging und die für spätere Zeitpunkte geplanten Aktivitäten wieder aufnehmen. Darauf freue ich mich.

 

Mein persönlicher Jahresrückblick fällt entsprechend durchwachsen aus. Vieles musste sowohl Corona bedingt als auch aus persönlichen Gründen zurückstehen, während ich aber das Zusammenrücken in Familie und im engeren Freundeskreis durchaus als positiv empfunden habe. Mit meiner Frau Ina und meiner kleinen Tochter Lea haben wir trotz allen Widrigkeiten ein Jahr erlebt, in dem die schönen Erfahrungen den Stress und die Unsicherheit der Pandemie überwogen haben.

 

Ich freue mich darauf, mit Euch auf ein schönes, positives, gesundes und hoffentlich bald Coronafreies 2021 virtuell anzustossen und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

 

Urs Wildermuth,

Präsident ILS

 

WhatsApp Image 2020-12-24 at 19.32.02.jpeg

  • Gefällt mir 12
  • Danke 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Augen und im Lächeln Deiner Tochter blitzen Anmut und Schönheit aus den früheren Einsatzgebieten der Tupolevs hervor,... oder täusche ich mich? 😉

Alles Gute und Gesundheit Euch allen im neuen Jahr... und nichts für ungut (Corona-Thread)...

 

Gruß

Johannes

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manfred J.:

Gleichfalls Urs, vor allem Gesundheit! Das Enkelkind hat dich fest in der Hand , prima!

Danke Manfred!

 

(Nur nebenbei, Lea ist meine Tochter. Ob ich mal Enkel haben werde steht zur Zeit noch in den Sternen. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake
vor 4 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Danke Manfred!

 

(Nur nebenbei, Lea ist meine Tochter

 

 

Ja kassich ins Fefftnäpfen getreten  ...

 

Urs , Dir und deine Familie ein frohe neues Jahr und viel Gesundheit Euch allen.

2021 wird sich normalisieren, zum Sommer hin , sagen die Experten voraus, also Kopf hoch

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

Ja kassich ins Fefftnäpfen getreten  ...

Nö, bin ich gewohnt. War ich mir schon als Kind gewohnt, mein Vater war etwa gleich alt wie ich jetzt, also Familientradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs, wenn ich ehrlich bin, beim Schreiben der Post war ich mir noch sicher, kurz vor dem Absenden, dachte ich genau  dass 🤭 - wird ja nicht die Tochter sein, dann lass 🤔. Dann dachte ich , was weiß ich und hab abgesendet 

🤪

 

Ich schätze dich so locker ein, dass du alles richtig eingeschätzt hast 😃

 

Lg Manfred

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

 

 

Ja kassich ins Fefftnäpfen getreten  ...

 

Urs , Dir und deine Familie ein frohe neues Jahr und viel Gesundheit Euch allen.

2021 wird sich normalisieren, zum Sommer hin , sagen die Experten voraus, also Kopf hoch

Grüße Frank

 

Vermutlich meinst du klassisch - demnach hat sich alles erübrigt 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake
vor 1 Stunde schrieb Manfred J.:

 

Vermutlich meinst du klassisch - demnach hat sich alles erübrigt 🤪

Klasisches Klaschiss , klassisches ok,  etwas altes.

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wilko Wiedemann hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...