Zum Inhalt springen

[IN ARBEIT] LSZR Altenrhein MSFS 2020


unglajo10

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Zum Neuen Jahr auch mal wieder ein kleiner, produktiver Beitrag von mir. Es gibt noch viel zu tun und zu lernen, der MSFS SDK ist noch nicht ganz so bequem wie ich es vom XP11 gewohnt war. Allerdings bietet der MSFS eine tolle Grafikbasis. 

lszr_20210103oak8x.jpg

 

Mal sehen was daraus wird und ob ich bis zum FSWeekend in Hergiswil fertig werde....

Euch allen einen guten und gesunden Start ins 2021.

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Bearbeitet von unglajo10
schreibfehler
  • Gefällt mir 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marco,

Dein Flugplatz Thun macht ja auch super Fortschritte. Ich bewundere Deinen Detailreichtum. Dafür hat man bei vielen Gebäuden, wenn man auch mal mit dem Projekt fertig werden möchte, leider nicht immer die Zeit. Insbesondere wenn man noch beruflich gut eingespannt ist...😉

 

Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

 

Ja wir waren zu zweit und haben uns das modellieren und texturieren etwas aufgeteilt.

Jetzt wo meine Ferien dann vorbei sind wird es auch weniger schnell gehen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in [IN ARBEIT] LSZR Altenrhein MSFS 2020
  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

So wieder ein ganzes Stück weiter mit St. Gallen Altenrhein.  

 

2021-04-15_19-04-5954k86.jpg

 

2021-04-15_19-01-11voj42.jpg

 

2021-04-15_19-00-384rje2.jpg

 

2021-04-15_18-51-41bsjt1.jpg

 

2021-04-15_18-50-18luk1s.jpg

 

Grüsse

Jörg

 

 

Bearbeitet von unglajo10
  • Gefällt mir 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Super, dass Du Dich um Altenrhein kümmerst für den FS2020, danke.
 

Ich fliege immer mit meiner TBA930 von LSZH aus herum und lande viel in Altenrhein über den Bodensee.
Ich kenne den "Flughafen" sehr gut und gehe dort (wenn es offen ist) immer gerne ins Beizli und sehe mit die landenden und startenden GA-Flieger an.

 

Hoffe Du kannst diese Szenerie nächstens veröffentlichen.

Gruss

Peter
LSZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Nochmal ein kleiner Nachschlag, bin aktuell am checken und optimieren. Toll, dass Swisstopo seine Orthofotos neu kostenlos zur Verfügung stellt.

Bezüglich des Testens, an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Urs für seine Rückmeldungen.

Leider hat mich der neue MSFS Update wieder etwas beschäftigt. Erstaunlich wie es Asobo schafft in funktionierende Tools neue Fehler einzubauen 😉. Habe etwas mit dem Build der Modellibrary "gekämpft". Aber dank des FSDeveloper Forums gab es gute Tipps. Externes Compilieren mit dem FSPackagetool kann ich empfehlen. 

 

2021-04-17_22-12-24cjkkl.jpg

 

2021-04-17_21-58-58i5kfh.jpg

 

Grüsse

Jörg

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

Ja, insbesondere durch die neuen pbr texturen und der Ground von Swisstopo tragen zu einem grossen Teil dazu bei. Leider gibt es eine Diskussion, die dazu führen könnte, dass ich die Freeware zurückziehen müsste. 

 

Grüsse

Jörg

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andreas,

Guter Punkt, das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, mein Prefix ist aus meinen Initialen entstanden.

Ich glaube für diese Firma bin ich ein zu kleiner Fisch. Ich muss aber sagen Justsim macht einen super Job. Preis/Leistung für ihre Produkte ist aus meiner Sicht sehr gut, wenn man bedenkt wieviel Arbeit in jedem Projekt steckt. Allerdings sind die Tools für Profifirmen viel besser geworden. 3DSmax und Substancepainter wären schon cool. Nur sind die Lizenzkosten für einen Hobbyentwickler etwas zu hoch, so dass ich mit Blender und einem Standard Grafikprogramm "bastle". Als ich vor Jahren mal LFSB begonnen habe wurde noch mit SCASM entwickelt. Das war wirklich noch Programmierung 😉.

Dann werde ich mich im Herbst mal an Freeware Kleinflugplätz in der Schweiz machen. Jetzt ruft allerdings die Natur nach draussen und trotz Corona habe ich im Geschäft momentan viel zu tun.

 

Grüsse

Jörg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Justsim" war jetzt nur spontan und zufällig in den Raum geworfen worden, kann man mit anderen Herstellern ersetzen.

 

Magst Du darauf eingehen, warum die Szenerie wieder entfernt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Möchte das hier im Forum nicht öffentlich diskutieren, ihr dürft mich aber gerne per PM fragen. 

 

Grüsse

Jörg

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Urs,

Wie geht es Dir? Hätte gerne wieder einmal ein paar Worte mit Dir gewechselt, leider kann ich Dir keine PM senden.

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Jörg
Gibt es eine Chance, das dein Projekt Altenrhein wieder einmal online geht.

Ich wäre sehr daran interessiert. 
Gruss Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...