Zum Inhalt springen

Cooles neues PC-24 Video mit unglaublichem Takeoff!


LH747

Empfohlene Beiträge

... ist dieses Video nicht im Microsoft Flightsimulator 2020 mit Mods gedreht worden, der Senkrechtstart lässt es fast vermuten 😉

 

Schön langsam kann man beide Welten, die reale als auch die virtuelle, nicht mehr richtig von einander unterscheiden.

 

Ein aeronautischer Erfahrungsschatz, den ich schon lange herbeisehnte, jetzt sind wir mitten drinnen.
 

Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr beeindruckend, da könnt ihr stolz sein auf Eure nationale Industrie!!

 

Der vermeintliche Mega-Steigflug basiert auch auf einem optischen Phänomen (durch hohe Brennweiten?). Hier als Beispiel einer der berühmtesten Shots auf Anet.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Finde ich echt schön .

Leere Tanks ohne Pax und Cargo...

 

OT an

Geht auch bei großen Airlinern B787.

Achtet mal darauf,  wie sehr sich die Flügel beim rotieren verbiegen - und sich wieder entspannen.

Keine Ahnung wie viele G das waren..

Grüße Frank .

 

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

 

 

Der vermeintliche Mega-Steigflug basiert auch auf einem optischen Phänomen (durch hohe Brennweiten?). Hier als Beispiel einer der berühmtesten Shots auf Anet.

 

 

Mich würde wunder nehmen, wenn ich diese steile B747 hier sehe:

Was wäre deren maximaler Steigwinkel, mit leeren Tanks und ohne Cargo (auch nicht "selfloaded";--)

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 12:42 schrieb sharkbay:

... ist dieses Video nicht im Microsoft Flightsimulator 2020 mit Mods gedreht worden, der Senkrechtstart lässt es fast vermuten 😉

 

....................................

 

Ein aeronautischer Erfahrungsschatz, den ich schon lange herbeisehnte, jetzt sind wir mitten drinnen.
 

Gregor

 

Ich wüßte nicht, wofür das gut sein soll?

Größter Realismus bei der Simulation einer virtuellen Realität - ja!

Aber Darstellungen von Flugzeugen, die sich ganz klar ausserhalb der Physik bewegen snd langweilig. Just my 2 ct....

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 19:55 schrieb LH747:

Alles echt, kein Flight Sim 😁
 

Carsten

Mag sein. Aber dafür wurde recht heftig mit der Kameraelektronik gearbeitet - z.B. diese digitalen High-Speed-Zoomeffekte - die einen künstlichen Flugeindruck erwecken sollen. Wer braucht sowas?

Leute, die das Flugzeug kaufen sollen, achten hoffentlich auf reale features.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb reverser:

Mich würde wunder nehmen, wenn ich diese steile B747 hier sehe:

Was wäre deren maximaler Steigwinkel, mit leeren Tanks und ohne Cargo (auch nicht "selfloaded";--)

Gruß Richard

Ich denke, man kann jedes Flugzeug mit einem entsprechenden Geschwindigkeitsüberschuß unter Beachtung der max. zulässigen G-Loads in eine scheinbar senkrechte Flugbahn bringen (was aber bei MTOW kaum möglich sein dürfte), bis die excessive speed aufgebraucht ist. Für den geordneten Weiterflug sollte man nur rechtzeitig die Nase wieder in Normalfluglage gebracht haben.

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Frank Holly Lake said:

Keine Ahnung wie viele G das waren..

Sind die nicht auf 2.4 G limitiert? Auf jedenfall weniger als jede müde Cessna..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

So weit ich weiß müsste das bei der 787 so sein. Der hat ja FBW. Voraus gesetzt die haben da die Grenzen nicht für den Vorführflug  verändert. Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cosy:

Sind die nicht auf 2.4 G limitiert? Auf jedenfall weniger als jede müde Cessna..Boe

Typisch ist +2,5/-1,0 ohne Klappen und +2,0/-0 mit Klappen.

 

Fred

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cosy:

Sind die nicht auf 2.4 G limitiert? Auf jedenfall weniger als jede müde Cessna..

[Klugsch....Mode:on]

Das hat jetzt aber nix mit einer unterstellten "Müdigkeit" von Cessnas zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Quadratfunktion .

 

[Klugsch....Mode:off]

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...