Zum Inhalt springen

Rückehr in die Schweiz: Haltergemeinschaft oder Clubmitgliedschaft?


Stefan Knabl

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich lebe aktuell noch in den USA plane aber Mitte Jahr wieder in die Schweiz zu ziehen. Aktuell überlege ich mir ob ich mich wieder einem Club anschliessen soll oder einer Haltergemeinschaft.

 

Frage: Hat hier jemand Zugang zu einer Haltergemeinschaft in Speck oder Wangen Lachen? Flugzeugtyp 4-Plätzer (Cessna, Piper, Mooney) bin alles schon geflogen.

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Stefan

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in Rückehr in die Schweiz: Haltergemeinschaft oder Clubmitgliedschaft?

Hallo Stefan,

 

willkommen im Flightforum! Ich war so frei und habe den Titel von Deinem Thema hier angepasst. Ist das okay so, oder soll ich ihn noch ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja nicht, wohin zu ziehen willst, aber wenn Du Speck und Wangen-Lachen in Betracht ziehst, dann kannst auch noch Mollis und Hausen mit in die Auswahl aufnehmen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@Andreas: Klar, danke!

@Sebastian: Guter Punkt. Mollis ist in der Tat eine Option. Hausen a.A. ist jedoch zu weit.

 

Nun bin ich gespannt auf die Empfehlungen :-)

 

Gruesse

Stefan 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, ich fliege selber in Mollis bei der Fluggruppe Mollis mfgm.ch oder https://instagram.com/flyatmollis.ch?igshid=t4tuopn3eaq2 . Wir haben ein TB20 GT eine DR401 und eine Diamond DA20 C1 ab April alle mit Glas Cockpit. Mollis hat verhältnismässig selten Nebel und eine lange Piste. Melde dich entweder hier oder direkt beim Verein bei Interesse. 

Gruss

Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...