Zum Inhalt springen

Flugplatz Birrfeld bis Montagabend 19.1.2021 wegen Schnee geschlossen


pelliflyer

Empfohlene Beiträge

Auf dem Flugplatz Birrfeld sind Freitag / Samstag ca. 40 cm Schnee gefallen. Am Freitag Nachmittag hat die Schneeräumung mit Hilfe der Firma Haller begonnen. Schnell wurde klar, dass die Räumung nicht so einfach gehen kann. 40 cm Schnee geben auf einem Flugplatz enorme Massen zum räumen. Man kann den Schnee nicht auf die Seite pflügen, es gibt sofort grosse Schneehaufen.
Der Schnee muss auf einer Seitenfläche des Flugplatz deponiert werden. Das Hauptproblem am Freitagabend und am Samstag war, dass der Schnee nicht aus den Kipplaster gekippt werden konnte. Der Schnee ist auf der Ladefläche angefroren und konnte nicht gekippt werden. Die Schneeräumung wurde deshalb vorübergehend eingestellt.
Die verbleibenden Schneehaufen werden am Montag bei Tauwetter geräumt.
Der Flugplatz bleibt deshalb bis Montagabend geschlossen.

 

Bilder der Schneeräumung können hier angeschaut werden.

 

Gruss vom Birrfeld Guido

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugplatz Birrfeld wieder offen

Die Räumungsarbeiten gestalteten sich sehr schwierig. Auf den grossen Flächen des Flugplatz Birrfeld türmte sich der Schnee. Die Firma Haller Lohnunternehmen Birrhard schaffte es dank einer grossen Leistung den Flugplatz am Montagabend um 20h wieder Betriebsbereit zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 17:04 schrieb pelliflyer:

Der Flugplatz bleibt deshalb bis Montagabend geschlossen.

 

Alternative, Flugzeuge mit Kufen ausrüsten !😄 Das wäre doch das Paradies für Heinz, im Birrfeld fliegen mit Skis !

Bearbeitet von Voni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Räumen Guido!

 

@VoniWenn z.B. Schupfart grad mal nicht wegen Corona geschlossen ist, walzen wir die verschneite Piste einfach und fliegen dann auch ohne Ski mit leichten Fliegern. Macht Spass und könnt mir durchaus vorstellen, dass das andere Grasplätze ähnlich handhaben 🙂

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...