Zum Inhalt springen

Zürich am 2.2.2003


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Bildern aus ZRH vom

2.2.2003

 

 

Am 2.2.2002 kam ich mit einem Germanwings Airbus A320

(D-AIQR) früh morgens nach Zürich rein um dann um 9 Uhr auf die

Terasse zu gehen und dort bis nachmittags zu verbringen. Lange Rede kurzer

Sinn, viel Spaß mit den Bilder entschuldigt bitte die etwas schlechte

Qualität aber das wetter war halt leider nicht so arg gut :( .

2.jpg

Boeing MD-11 der Swiss :)

 

3.jpg

und nochmal

 

4.jpg

...

 

5.jpg

eingeschneiter Airbus A320 der Edelweiss

 

6.jpg

MD-83 auf dem Weg zum Start und dann in den warmen süden

 

7.jpg

Boeing 767 der American Airlines beim Pushback

 

8.jpg

und nochmal...

 

9.jpg

...

 

19.jpg

Boeing MD-11 der Swiss kurz nach dem Start

 

10.jpg

Delta presntierte sich mit ihrer neuesten und wie ich finde schönsten

Bemalung (Boeing 767)

 

14.jpg

Eine Boeing MD-11F der Martinair kam zur Wartung zu SR Technics

 

15.jpg

Boeing MD-11 (HB-IWK) der Swiss

 

17.jpg

Boeing 777 der Malaysia Airlines

 

18.jpg

Airbus A330 der Emirates

 

22.jpg

Airbus A319 der TAP

 

24.jpg

Airbus A330 der Swiss

 

25.jpg

Airbus A319 der British Airways mit dem...

 

26.jpg

Official Airlines Engalnd Football Team Aufkleber

 

27.jpg

ist sie nicht hübsch? ;)

 

28.jpg

schlicht aber schön eine Boeing 737 der ElAl

 

29.jpg

Boeing 737-800 der Air Berlin

 

30.jpg

und nochmal...

 

32.jpg

Airbus A320 der Lufthansa

 

33.jpg

Airbus A330 der Swiss

 

34.jpg

Airbus A330 der SriLankan Airlines beim Pushbak

 

35.JPG

und nochmal

 

36.jpg

...

 

37.jpg

Das bin ich :)

 

38.jpg

Boeing 737 der Air Berlin beim Pushback

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo Benny!

 

Sensationelle Bilder! Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll :confused:

 

Gehen wir mal chronologisch vor:

 

Edelweiss: Kommt toll rüber mit der verschneiten Nasenspitze! Rot - weiß! Schöner Kontrast!

 

AmericanAirlines: Toll erwischt! Face2face!

 

Emirates A330: Hier gefällt mir das Farbenspiel zwischen weiß. gold und dem blaugrauen Himmel sehr gut!

 

Official Airlines Engalnd Football Team Aufkleber: Schon allein dafür gibts fünf Sterne von mir :D

 

Boeing 737-800 der Air Berlin: Das ist für mich die Top Livery und die Topmaschine: Das kombiniert in dem Licht! 0_0

 

Airbus A320 der Lufthansa: Das Cockpit und die Nässe des Asphalts harmonieren wunderbar zu einem Bild zusammen!

 

Bis zum nächsten Mal!

Tolle Bilder! Fünf Sterne von mir! Mehr kann ich nicht sagen!

 

Ciao! Alex !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du entschuldigst Dich für die etwas schlechte Qualität? Na dann will ich sofort Bilder mit guter Qualität sehen. Da fallen dann aber meine Augen vermutlich noch ganz aus dem Kopf :eek:

 

Wirklich sehr schöne Bilder sind Dir da gelungen. Daumen hoch!

 

5 Sterne

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Benny

 

Eine kleine Kritik hätte ich; Du zeigst ab und zu zwei bis drei Bilder hintereinander die SEHR ähnlich sind. Wenn du von diesen dreien jeweils zwei Bilder streichen würdest, so würden deine Berichte meiner Meinung nach noch abwechslungsreicher und damit spannender. Das ist aber auch schon alles, was kritisiert werden könnte.

Ah eines noch... Wie um alles in der Welt kannst du als MD-11 Fan dieses Flugzeug als BOEING bezeichnen?? Das tut ja weh! ;)

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel, Alex und Dani danke für das Lob

 

@Burki das hat damit zu tun dass ich mich so schlecht entscheiden kann ;) (werde mich beim nächsten Beitrag bemühen :) ), naja Boeing MD-11 ist ziemcih kurzund angenehm zu schreiben :) und das dieses grandiose und zauberhafte Flugzeug von McDonnell Douglas konstruiert wurde steckt ja immer noch in dem "MD" :) .

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benni

 

Tolle Fotos!

 

Mich interessiert, von welchen Standpunkt du diese Bilder aufgenommen hast (bin nicht Züricher) und dann noch deine Kamera / Objektiv?

Sind wirklich ungewöhliche Perspektiven und technisch perfekt umgesetzt!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner erstmal danke für dein Lob :) . Zu den Perspektiven kann ich leider nichts mehr ganz genaues sagen da das ganze jetzt schön über einen Monat her ist, die Kammera ist eine Olympus C720 und zwar habe ich an den Tag für alle Bilder bis auf das der Martinair MD-11 die Nah und Ferneinstellung da die C720 leicht zu körnige Bildern neigt was aber durch eine höhere Bledenzahl ganz gut zu reduzieren ist deswegen dieser Modus :) .

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von benny-md11

da die C720 leicht zu körnige Bildern neigt was aber durch eine höhere Bledenzahl ganz gut zu reduzieren ist deswegen dieser Modus :) .

 

Hallo Benny,

 

...wenn mehr Licht vorhanden ist wird die Camera bei Automatikstellung zuerst die "Filmempfindlichkeit" erhöhen und dann die Blende verkleinern.

 

Durch ersteres werden die Bilder "feinkörniger" durch letzteres steigt die Schärfentiefe.

 

...aber ich glaub das hab ich schonmal woanders versucht Dir zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AllGreen Flaps

Hi Benny!

Also ich weiß ja nicht was du hast... "Sorry für die schlechte Qualität"

Ne ne ne, die Bilder sind doch der absolute Hammer! Jetzt weiß ich auch warum diese Sektion des Forums mein Favorit wird :D

 

Noch eine Frage : Von diesen ganzen Bildern habe ich lust bekommen mal selbst zu spotten. Da ich in Berlin wohne würde sich ja Tegel anbieten. Auch habe ich schon ein paar gute Seiten gefunden, wo man in TXL am besten steht um gute Bilder zu schießen. Jetzt nur noch die Frage nach der Kamera...

Digital oder doch Spiegel-Reflex und dann vielleicht die Negative nachher einscannen?

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OE-LNP So nen paar Einstellungen die die körnigkeit senken wie ISO100 oder die sharpnes Einstellung auf low habe ich schone ne weile drinne, ich habe mal vorgestern dann noch die Blende auf 7.1 gesetzt was sich dann nagativ auf die Belichtungszeit ausgewirkt hat und über 1/400 oder 1/500 ist leider nicht mit der C720 nicht mehr viel zu machen

 

@All Green Flap du musst schauen für was für einen Zweck du die Bilder verwenden willst, wenn ausschließlich fürs Web dann rate ich dir zur Digi Cam, willst du aber zb. Dias oder Papierfotos haben und dann damit auf Dia Abende gehen etc. ist eine Spiegelreflex mit einem guten Discanner ratsam.

 

 

 

mfg

 

Bennny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...