Zum Inhalt springen

Tripreport: Nach Düsseldorf mit Privatjet-Linienflug


foxyankee

Empfohlene Beiträge

Nach der Überschrift weiß ja ungefähr jeder worum es geht:

 

 

Der Chilene hatte längere Zeit ganz nette Tarife am Markt die nach dem Ende der Transportkette mit der eigenen Airline diverseste Umsteigeverbindungen zugelassen haben.

 

So konnte man sich mit LH und anderen die wildesten Zick-Zack-Flüge durch ganz Europa basteln bevor man dann schlussendlich FRA-MAD mit der ausstellenden Airline geflogen ist.
DRS-MUC-HAM-FRA-MAD und derartige Scherze waren wohl ohne Probleme machbar und das war nur ein recht moderates Beispiel von Zick-Zack.

 

Was auch möglich war waren Flüge mit Luxair, somit war immer der Flug zwischen Frankfurt und Luxemburg inbegriffen und ein Weiterflug zur finalen Destiantion auf Luxair-Flugnummer.

 

Der wöchentlich zweimal verkehrende Hahnairflug zwischen Luxemburg und Düsenhausen wurde oder wird immer noch auch als Luxair-Codeshare verkauft und war bei den LATAM-Tickets nicht ausgenommen.

 

Challenge accepted.

 

Ich entschied mich für ein Oneway-Ticket, die Terminauswahl war ja durch nur 2 Verkehrstage pro Woche und die nicht immer vorhanden Buchungsklassen sehr beschränkt.

 

Dazu musste die ganze Geschichte in meinen Diesntplan passen und so blieb fast nur 1 Datum übrig.

 

Ein netter kleiner entspannter Trip stand nun also bevor.

 

 

spacer.png
Am für mich frühen Morgen bestieg ich die Hansa gen Madrid, noch nie war ich mit dieser Airline in die spanische Haupstadt geflogen.

 

LH1112
FRA-MAD
D-AIUC


spacer.png
Der Jura war teils schneebedeckt, eigentlich kein Wunder Ende Februar.

 

spacer.png
Ein Wunder allerdings tatsächlich auf einem LH-Eco-Kurzstreckenflug ein warmes Essen zu bekommen. Auch das ist mir schon laaange nicht mehr passiert.

 

spacer.png
Frühlingshaft blauer Himmel mit schneebedeckten Gipfeln im Anflug auf Barajas.

 

spacer.png

 

spacer.png
Im alten Terminal kamen wir pünktlich an und stellte sich heraus, dass...

 

spacer.png
....es tatsächlich keine Möglichkeit gibt AIRSIDE ins T5 zu kommen.

 

Es gibt sehr wohl einen Transfer, der wird aber nur on request angeboten und ist limitiert auf Rollstuhlfahrer samt Begleitpersonen.
Somit wartete ich draussen unterhalb des alten Towers in der wunderbaren Frühlingssonne auf den Terminal-Shuttle landside.

 

spacer.png
Do & Co servierte ein kleines Mittagessen, der Fisch war vorzüglich!

 

spacer.png
Der Dreamliner war pünkltich zum Einsteigen bereit.

 

LA704
MAD-FRA
B789
CC-BGA


spacer.png

 

spacer.png
Fensterplatz für mich, Nebenplatz blieb frei.

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png
Takeoff

 

spacer.png

 

spacer.png
Sehr nette und gesprächige Crew, kein Anzeichen von Sprachbarriere. Ist nicht immer so bei LAN, aber vielleicht muss man unterscheiden zwischen Langstreckencrews und Kurzstreckencrews.

 

Die kalte Platte diesmal so gar nicht nach meinem Geschmack, das liegt aber an mir.
Normalerweise bin ich Allesfresser mit nur extrem wenigen Ausnahmen. Oliven gehören allerdings dazu.

Und nun das.

 

Ist ja auch nicht schlimm, hatte ja grade etwas zu Mittag gevespert. Das Stückchen Huhn war gut.

 

spacer.png
Kaum in Frankreich eingeflogen kamen die Wolken wieder zurück.

 

spacer.png
Mit Mitleid fragte man mich ob ich dann nicht wenigstens die Desserts haben wolle.
Gerne.

 

spacer.png
Das Routing über Frankreich direkt über Paris und Luxembourg nach Frankfurt ist übrigens bis auf 1 Meilen genau so lang wie über Genf, Zürich und Stuttgart.

 

spacer.png
Abendsonne

 

spacer.png
Ich war in Frankfurt noch in einer meiner Stammsupermarktkette und war überrascht was es dort inzwischen alles gibt. Frische Kräuter aus einem dort aufgebauten Gewächshaus und Trüffel per Gramm. In einem Supermarkt auch noch nie so gesehen.


spacer.png
Der nächste Morgen begrüsste mich auch hier nun mit Sonne. Schön zu sehen dass die Kollegen im Frühdienst auch schon ordentlich zu tun haben. Der Freitag lässt grüßen.

 

spacer.png
Nach dem Bustransfer von einem B-Gate wartet der Canadair auf uns:

 

LH394
FRA-LUX
CRJ9
D-ANCP
opb Lufthansa Shittyline

 

spacer.png
Vorne quasi leer, hinten sehr gut belegt.

 

spacer.png
Kleiner Mittagssnack wurde serviert.

 

spacer.png
Durch die Bewölkung segelten wir schnurstracks gen Findel.

 

spacer.png
Kurz vor der Landung sag ich noch dies hier: Die Anlage stllte sich als Sitz mehrerer IT-Unternhehmen heraus die auf Satellitenkommunikation und Datentransfer zählen. Ich hätte vermutet dass dies irgendwas mit Organisationen zu tun hat über die man im Internet und bei Google Maps nicht so viel findet 😉

 

spacer.png
Ahhhh.....meine geliebten Jumbos. Wir waren also tatsächlich in LUX gelandet.

 

spacer.png
Falls jemand noch nie da war: So sieht es hier aus, vorne links der Beginn des Anbaus der zahlreiche Walking-Gates bereithält.

 

spacer.png
Was an einem Freitag selbst im Winter doch sehr nützlich sein kann. Aus heutiger Sicht schier wahnsinnig was an einem so kleinen Platz wie LUX innerhalb kurzer Zeit alles abfliegt - sogar während der "Saure-Gurken-Zeit" im Februar.

 

Wie sehr wünsche ich mir diese Zeit zurück die aus heutiger Sicht fast schon verrückt erscheint!

 

 

spacer.png
Anschlussbordkarte besorgt die man mir weder in Madrid noch in Frankfurt geben konnte.

 

spacer.png
Nach etwas Warten in der Lounge konnte es losgehen.

 

spacer.png
Ein großer Bus brachte uns 6 Gäste zum Flieger. 5 davon waren Spaßflieger 😉

 

HR331
LUX-DUS
D-CHRB
C525C

 

spacer.png
Schnelle unkomplizierte Begrüßung und Safety-Einweisung vom Kapitän. Snack-Korb stand am Eingang, Getränke wurden zur Selbstbedienung angeboten, aufgrund der kurzen Flugzeit hat das aber im Endeffekt keiner genutzt

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png
Zack Zack ging es los.

 

spacer.png
Immer wieder schön so ein Privatjetflug.

 

spacer.png

 

spacer.png
Die Bedienpanel allerdings schien so intuitiv wie aus den 90ern 🙂

 

spacer.png
Traffic über uns weiterhin zahlreich unterwegs, sehr gut!

 

spacer.png
Ehe wir uns versahen waren wir bereits in Düsseldorf. Flugzeit insgesamt aber immerhin 30 Minuten da wir aus Norden anflogen.

 

spacer.png
stable approach? 🙂

 

spacer.png

 

spacer.png

 

Wirklich netter Ausflug und bei Cessna nun nach der Sovereign, der 525B nun auch die 525C sowie Hahnair im Log.


Ach was war das schön als man noch einfach so fliegen konnte!

 

 

Bearbeitet von Urs Wildermuth
Bilder korrekt eingebaut
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch keine Möglichkeit die Bilder einzufügen ohne dass ich JEDEN einzelenn Bildlink manuell über die "Bilder einfügen-Funktion" da einfüge?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CharlieBravo:

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ab Bild 06 bekomme ich fortlaufend die Fehlermeldung "The requested URL was not found on this server".

Den Schluss des links löschen, dann funktionierts. Beispiel:

 

https://foxyankee-on-tour.de/Fotos/2020/MADDUS2020/MADDUS-06.jpg [/img] <= fett markierten Text löschen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Bilder im Bearbeitungsmodus einzubauen.

 

Addresse Markeren

CTRL C

Unten rechts, Andere Dateien, Bild von einer Internet Addresse einfügen und CTRL V.

 

Hat für die 50 Bilder knapp 10 Minuten gebraucht.

 

LG

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Urs!

 

Die Idee war ja eigentlich, dass man wie früher auch, einen fertig erstellten Beitrag einfach ins Forum einfügen kann und nicht wieder jede Bild-URL einzeln einfügen muss. Wenn man solche Beiträge in mehreren Foren einstellen will kann das schon ziemlich nervig sein - man hat ja vorher schon ein paar Stunden in die Erstellung des Berichts investiert. Vielleicht kann man das in der Forensoftware noch einstellen, dass solche Bilder-URLs erkannt werden, ohne dass man sie einzeln einfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre die Idee. Ich wollte genau das eigentlich ausprobieren jetzt mit diesem Beispiel und wie der Workaround geht. Ich fand es relativ machbar wenn die Links alle im Beitrag stehen sie dann mit copy/paste zu aktivieren. Aber mir war die quelltextversion auch lieber. Die aber ibt es offenbar nicht mehr, auch vermutlich aus Sicherheitsgründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb JanBu:

Den Schluss des links löschen, dann funktionierts. Beispiel:

 

https://foxyankee-on-tour.de/Fotos/2020/MADDUS2020/MADDUS-06.jpg [/img] <= fett markierten Text löschen

 

 

Guten Abend!

JanBu - nein, das war nur ein Übrigbleibsel von Rettungsversuchen.

Auch mit ganz korrekten Links funktioniert es nicht.

 

vor 13 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

So, ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Bilder im Bearbeitungsmodus einzubauen.

 

Addresse Markeren

CTRL C

Unten rechts, Andere Dateien, Bild von einer Internet Addresse einfügen und CTRL V.

 

Hat für die 50 Bilder knapp 10 Minuten gebraucht.

 

LG

Urs

 

Herzlichen Dank Urs.

Andreas hat es ja schon alles geschrieben und mir die Worte aus dem Mund genommen.

Ich wusste ja inzwischen durchaus wie es zu reparieren ist, aber für 46 Bilder das manuell zu machen wollte ich nicht da es ja eine Lösung geben muss.

In allen anderen mir bekannten Foren geht es ja auch, nur das Flightforum.ch hat offenbar dieses Setup was ja zu ändern sein muss.

Grade in diesem Unterforum ist es ja üblich Postings mit 50, 100 oder auch mal 200 Bilder zu haben.

Nachdem man Stunden und Stunden verbracht hat das Ding vorzubereiten will man ganz sicher nicht jedes einzelne Foto von Hand hier einfügen. Ganz sicher nicht!

 

Danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...