Zum Inhalt springen

Beste Vorbereitung auf den Technik Teil im Sphair screening.


raphi.32x

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade intensiv auf das erste Sphair screening am lernen und was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist der Technikteil da ich nicht recht weiss wie ich mich am besten auf diesen vorbereiten kann. Ich bin eigentlich relativ gut in Physik und bin auch fleissig die Grundthemen am repetieren aber vieles erscheint mir auch einfach nach Sachen die man auswendig lernen muss wie der Druck eines Autoreifens und ja auf solche Sachen weiss ich nicht so recht wie ich mich da am besten Optimal vorbereite,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als ich das screening gemacht habe bereitete ich einfach die zur Verfügung gestellten Übungen vor. Viele Fragen von dieser Übung kannst du Auswendig lernen, jedoch werden auch neue Fragen kommen. Schau dir am besten einfach noch ein wenig an wie man Stromkreisläufe zeichnet und wie diese im Grundsatz funktionieren.

Zudem gibt es einige Fragen, die du einfach mit logischem Überlegen beantworten kannst, beispielsweise die Drehrichtung eines Zahnrades oder die Wahl eines idealen Aufhängemechanismus für ein Zauntor.

Lass dir einfach bei allen Übungen genügend Zeit und überstürze nichts um so schnell wie möglich ans Screening zu können ich habe es damals auch erst mit 18 gemacht obwohl ich mich mit 17 bereits angemolden habe!

 

Viel Erfolg 

Ps: Wenn du irgendwelche Fragen hast ist dieses Forum immer offen um Sphair Aspiranten zu unterstützen!

 

Gruss Bas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salü "Raphi", dieses Screening ist wie folgt aufgebaut. Du hast ja 9 Module vorzubereiten, diese werden  immer in 3er Gruppen jeweils ausgewertet und innerhalb dieser Gruppen musst du einen gewissen Durchschnitt haben. Welche Module jeweils zusammengehören kann ich dir nicht mehr genau sagen. Jedoch kannst du so in 

Technik Theoretisch eine 1 (geringste Punktzahl haben), solange du in den Anderen Modulen, welche man ja Super erlernen kann gut bist Gut heisst 70-80% in Stufe 3

 

Mein Screening liegt 3 Jahre zurück deshalb weiss ich es nicht mehr ganz genau aber ich hoffe dennoch, so sei dir geholfen...lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...