Zum Inhalt springen

MSFS mit HP Reverb 2G


Spidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich verwende im MSFS eine HP Reverb G2 VR Brille. Das ist wirklich super so zu fliegen. 

Das Panel, im Flugzeug allgemein und Aussenansicht ist gestochen scharf. Nur die Sicht in die Landschaft könnte klarer resp. schärfer sein. Weiss jemand wie und wo man allenfalls dies korrigieren könnte?

 

Für Eure Tipps bin ich dankbar und Grüsse

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Grundsätzlich wird immer nur das Blickzentrum scharf dargestellt. War und ist auch für mich etwas gewöhnungsbedürftig, statt nur die Augen immer auch den Kopf mit zu drehen.

Oder meinst du mit "klarer resp. schärfer" generell die Darstellung? Kannst du etwas präziser beschreiben, was du verbessern möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roli

Ich sehe die Instrumente auf dem Panel glasklar. Aber wenn ich z.B. auf dem Boden nach draussen sehe und die Flieger oder Gates sehe so sind diese unscharf. Also Beschriftungen oder Bodenmarkierungen. In der Luft  ist es so, dass wenn ich nach draussen sehe, die Landschaft nicht so klar dargestellt wird. D.h. alles was in der Nähe ist, auch z.B. meine eigener C172 Flügel ist gestochen scharf.

Ich hoffe, Du wirst aus meinen Erläuterungen schlau.

Aber trotz allem: Ohne VR geht bei mir gar nichts mehr! 

 

P.S. Falls Du eine gescheite VFR Karte für den VR Modus suchst melde Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Ja, ohne VR fliege ich im MSFS auch nur sehr selten.

 

Hier mal einige Werte meiner MSFS VR-Einstellungen, evt. hilft dir das:

  • Render-Skalierung: 100
  • Anti-Aliasing: TAA
  • Grad der Detailgenauigkeit des Terrains: 200
  • ...
  • Texturauflösung: Hoch
  • Antisotrope Filterung: 16x
  • Texture-Supersampling: 4x4
  • Textursynthese: Hoch
  • ...

Und hier meine veränderten NVIDIA-Einstellungen für MSFS:

  • Energieverwaltungsmodus: Maximal Leistung bevorzugen
  • Modus für geringe Latenz: Ultra
  • OpenGL-rendernde GPU: GeForce RTX 3090
  • Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung: Ein
  • Texturfilterung - Qualität: Hohe Leistung
  • Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Ein
  • Vertikale Synchronisierung: Schnell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Spidi said:

Hoi Roli

Ich sehe die Instrumente auf dem Panel glasklar. Aber wenn ich z.B. auf dem Boden nach draussen sehe und die Flieger oder Gates sehe so sind diese unscharf. Also Beschriftungen oder Bodenmarkierungen. In der Luft  ist es so, dass wenn ich nach draussen sehe, die Landschaft nicht so klar dargestellt wird. D.h. alles was in der Nähe ist, auch z.B. meine eigener C172 Flügel ist gestochen scharf.

 

 

Komisches Phänomen, könnte aber auf einen falschen Augenabstand hinweisen. Bei nahen Objekten sind Deine Pupillen ein bisschen näher beisammen. Hast Du mit dem Augenabstand an der G2 gespielt, ändert das was?

 

Gruess, Dani

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roli LSMU:

Hallo Martin

Ja, ich muss die G2 auch nach jedem Windows-Start neu koppeln. Danach läuft sie aber einwandfrei.

 

Echt, jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MartinM:

 

Echt, jetzt?

ja: USB aus- und wieder einstecken.

Erst dann wird die G2 im Mixed Reality Portal erkannt.

Bearbeitet von Roli LSMU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Roli LSMU:

ja: USB aus- und wieder einstecken.

Erst dann wird die G2 im Mixed Reality Portal erkannt.

 

Das geht bei mir nich einfach so. Das braucht mal mehr mal weniger. Manchmal sogar einen ganzen Morgen mit üben, Treiber wechseln, Gerät löschen

 

Was hats du für eine Firmware auf der Brille?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roli LSMU:

 

10.0.19041.2037 (gem. Geräte-Manager > G2 Eigenschaften > Treiber)

gem. Geräte-Manager > G2 Eigenschaften > Firmware?

 Ich habe 1.9.15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...