Zum Inhalt springen

Fehlende Transition-Waypoints


Hans Tobolla

Empfohlene Beiträge

Habe es diese Woche geprüft und auch die echten Flugzeuge lassen ein Verknüpfung von ILS 28R und Transition nicht zu.

 

LOWK_FalconEASy.jpg.b57e2e69b513f5baec21c3d151bf1372.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte es sein. dass Navigraph und deine Firma die Daten von der gleichen Quelle beziehen.  Vielleicht ist die Verknüfung auch aus einem guten Grund nicht gemacht, aber ich kann keinen dafür erkennen.
Gruß!
Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre es doch interessant, wenn jemand die Aeorosoft / LIDO Datenbank verwenden und berichten würde, ob dort die entsprechende Verknüpfung hinterlegt ist. Wenn auch nein, dann müsste das schon einen Grund haben. Zweimal fehlerhaft wäre doch mindestens einmal zuviel 🙂 Ich bin "leider" auch nur Navigraph/Jeppesen User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits
ich hatte auch schon mal was geschrieben - leider im falschen Thread...

Hallo allerseits,

 

ich hatte es vor ein paar Monaten bei einem richtigen IFR-Flug, das ich einen Transition Punkt anfliegen sollte, der aber mit aktuellem Datenbestand so nicht aufrufbar war.
Es gibt dann ja unterschiedliche Möglichkeiten - von Meldung über Funk, mit Bitte was anderes zu machen - oder eben auf dem iPad nachschauen, wo denn der blöde Punkt ist und den dann manuell eingeben z.B.
Natürlich möchte man dann im Anschluss wissen wie und weshalb.
Tja - und da haben wir dann festgestellt, das die Transition-Punkte in der Maschine nur angezeigt werden, wenn man die auch fliegen kann - also auf einem Airway unterwegs ist.
Komisch, ist aber so

Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Flying Bull:

Tja - und da haben wir dann festgestellt, das die Transition-Punkte in der Maschine nur angezeigt werden, wenn man die auch fliegen kann - also auf einem Airway unterwegs ist.

Dass nur Punkte verfügbar sind, zu denen die Maschine auch navigieren kann, ist einleuchtend. Was das aber genau mit einem Airway zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ganz. Hier geht es ja darum, warum die Transition beim ILS-Anflug (wofür ein IFR-Flieger wohl eher ausgerüstet ist) nicht angezeigt wird, wohl aber beim RNP-Anflug. Und wenn der Flieger den RNP-Anflug in der Datenbank hat und dort auch die Transition, dann sollte er ja auch zu den exakt gleichen Punkten navigieren können, wenn er später den ILS-Anflug macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir  (A 319) werden auch nur die  WPTs angezeigt, die auf der  aktiven zu fliegenden  IFR-Route liegen, mehr nicht.  So wird das ND nicht mit unnötigen Infos überfrachtet.   Mit DIRECT TO oder der Taste WPT kann man WPTs außerhalb der Route falls erforderlich auf das ND darstellen.


Auch mit dem neuen gültigen AIRAC von Navigraph kann man die Transition MOKEG2E für das ILS 28R nicht auswählen. Das finde ich wirklich nicht gut.
Gruß!
Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...