Zum Inhalt springen

FSX hat plötzlich ein Problem mit FSUIPC4


Flattermann

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

Ja, ich verwende immer noch den FSX, da er für meine Zwecke - eigene Szeneriegestaltung - völlig ausreichend ist. Hat bis jetzt auch (fast) immer funktioniert. Ich habe die unregistrierte Version von FSUIPC installiert und bekam heute die seltsame Fehlermeldung , dass FSX mit der FSUIPC4 DLL ein Problem festgestellt hat und nicht ausgeführt werden soll. Der Effekt wäre, dass ich keine Verbindung zB mit ADE bekommen kann.

 

FSX hat ein Problem mit der Software eines Drittanbieters festgestellt:

Name: FSUIPC4 DLL: FS new universal IPC interface

Version: 4.974

Firm Peter L. Dowson

Datei: Modules\FSUIPC4.dll

Möchten Sie diese Software ausführen (nicht empfohlen)?

 

Meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem erlebt? Was kann ich tun?

Ich habe FSUIPC neu installiert, Ergebnis war das gleiche. Danke für irgendwelche Tipps.

 

beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Ich habe das mehrfach probiert, es gab dann CTD's, dann neuerlich die Errormeldung und dann - bis jetzt - funktioniert Alles wieder normal.

Ich bin nur etwas verunsichert, es könnte ja wiederkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian

 

Da du nicht die allerneueste Version (4.976) von FSUIC verwendest, könntest du noch versuchen die neueste herunter zuladen und zu installieren. Damit ist sichergestellt, dass die FSUIPC4.DLL effektiv neu geschrieben wird.

 

Viel Erfolg

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannes und herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Das Rätsel löst sich langsam auf. Es gibt ein eigenes Forum zu FSUIPC Support Pete Dowson Modules, in dem mir Pete Dowson höchstpersönlich geantwortet hat. Ich zitiere:

It is not an "incompatibility" as such, but a result of your FSX crashing in a previous session. FSUIPC is normally the last thing to close (it has threads running to enable it to close plug-ins, WideFs connections and other autonomous activities), so sometimes Windows wrongly identifies FSUIPC as the problem and marks it so.

Reinstalling FSUIPC never makes a difference -- you are simply replacing a DLL with exactly the same DLL. You could instead have downloaded the latest verison (4.976) and installed that, which would probably have caused Windows to reset the flag.

Usually this is fixed by simply re-trying a few times.

 

Ich habe daher auch auf deinen Hinweis die letzte Version geladen und bin neugierig, wie das jetzt funktioniert.

 

@René Ich habe es tatsächlich versucht; die Folge war ein CTD, dann noch einmal und beim dritten Mal funktionierte alles wieder (worauf Pete Dowson jetzt auch hingewiesen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian

 

Das ist eine hoch interessante Antwort von Pete. So Flugsimulatoren sind doch ganz einfache Progrämmli. Und dann gibts ein kleiners Problem und auf der Suche nach der Ursache stösst man auf logische aber nie und nimmer erwartete Zusammenhänge. Wow wir fliegen mit unserem Flugsimulator (auch für mich der FSX) und haben keine Ahnung was da im Hintergrund alles zusammenspielt.

 

Schöne Flüge

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Flattermann:

 

 

@René Ich habe es tatsächlich versucht; die Folge war ein CTD, dann noch einmal und beim dritten Mal funktionierte alles wieder (worauf Pete Dowson jetzt auch hingewiesen hat)

Ja, unsere Flugsimulatoren sind halt Diven. Kenne ich aus eigener Erfahrung zur Genüge! Eigenartigerweise hatte ich FSUIPC-Fehlermeldung (wie von Dir gepostet) noch nie, obwohl ich hin und wieder FSX CTD Abstürze hatte. Aber wenn alles so simpel wäre, gäbe es ja nicht geschätzt hundertausende von Postings in x Foren 🙂.

Aber Hauptsache es klappt wieder!

Viele Grüsse

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...