Zum Inhalt springen

ZRH Movements (2021)


AirBuss

Empfohlene Beiträge

Da es noch keinen Thread für 2021 gibt...

Quote
Am Donnerstag, 4. März, Freitag, 5. März und Dienstag, 9. März 2021 testet die Schweizer Luftwaffe ein neues Instrumentenanflugverfahren für ihre Kampfflieger des Typs F/A-18. Diese Testflüge finden jeweils zwischen 09.30 und 10.30 Uhr statt.

An den erwähnten Tagen führt die Schweizer Armee pro Zeitfenster maximal vier Testanflüge durch, wobei jeweils zwei Kampfjets des Typs F/A-18 im Einzelflug in einem Abstand von drei Minuten anfliegen werden.

Die Anflüge erfolgen auf alle vier Anflugpisten. Dabei werden die Flugzeuge nicht zur Landung ansetzen und durchstarten. Diese Testflüge müssen aus Lärmschutzgründen an Werktagen tagsüber stattfinden. Die Flughafen Zürich AG bittet die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.

Bei schlechtem Wetter werden die Flüge verschoben.

 

Winkel - Testflüge der Schweizer Luftwaffe am Flughafen Zürich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Weiss 'man' wann sie wieder abfliegt?

Oder anders gefragt, gibt es einen Link (ausser Flightradar24) wo man  solches

sehen könnte?

 

Gruss

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zeder:

Weiss 'man' wann sie wieder abfliegt?

Oder anders gefragt, gibt es einen Link (ausser Flightradar24) wo man  solches

sehen könnte?

 

Gruss

Ruedi

Die sollte morgen um 11.00 Uhr raus nach Abu Dhabi AUH.

Kann hier https://trckr.ch/lszh/# oder hier https://www.flughafen-zuerich.ch/de/passagiere/fliegen/fluginformation/abflug/879561 gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich war am Heliport ca. 11 Uhr; Laderampen waren noch offen.... ging dann nach einer Weile wieder...

Zuhause habe ich dann auf Flightradar24 geguckt, es wurde dann ca. 14:30 bis er abhob.

Und nun zum Grund meines Beitrages (bezieht sich auf Flightradar24):

ich sah den AN124, als er vom Standplatz zur RW taxelte und dann in 34 einbog.

Hörte auch den Tower für 'clear for takeoff'.

Und dann verschwand die Maschine noch bevor sie abhob auf dem Display.

Ich habe sie auch später nicht mehr finden können auf der Route nach AbuDabi...

Gehe ich Recht in der Annahme, dass dies aus Sicherheitsgründen so gehandhabt wird?

 

 

Ruedi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zeder:

Hallo,

Ich war am Heliport ca. 11 Uhr; Laderampen waren noch offen.... ging dann nach einer Weile wieder...

Zuhause habe ich dann auf Flightradar24 geguckt, es wurde dann ca. 14:30 bis er abhob.

Und nun zum Grund meines Beitrages (bezieht sich auf Flightradar24):

ich sah den AN124, als er vom Standplatz zur RW taxelte und dann in 34 einbog.

Hörte auch den Tower für 'clear for takeoff'.

Und dann verschwand die Maschine noch bevor sie abhob auf dem Display.

Ich habe sie auch später nicht mehr finden können auf der Route nach AbuDabi...

Gehe ich Recht in der Annahme, dass dies aus Sicherheitsgründen so gehandhabt wird?

 

 

Ruedi

 

 

Das Flugzeug ging nicht wie geplant nach AUH, sondern flog nach Istanbul und war auf FR24 sichtbar.

https://fr24.com/2021-06-02/12:31/12x/VDA4676/27e964d7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zeder:

An HB-JHD.....

Danke für die Info.

 

Aber, ist es nicht üblich, dass man seinen Beiträge mit dem Namen abschliesst?😒

 

 

Hallo Ruedi. Mein Name steht genauso wie bei dir in der Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...