Zum Inhalt springen

Online-Vortrag: Pilotenausbildung trotz Corona?


a_bergair

Empfohlene Beiträge

Liebe ILS-ler
 
Der Akademische Aviatikverein Zürich lädt alle Interessierten zum ersten (Online) Vortrag des Frühlingssemesters 2021 ein.
"Wer heute mit der Ausbildung beginnt, ist dann fertig, wenn die Krise vorbei ist." Was ist an der Aussage dran?
Lohnt es sich jetzt mit der Pilotenausbildung anzufangen? Und was hat dies mit antizyklischem Denken zu tun?
Kadettenrekrutierung nach Corona und weitere spannende Themen mit anschliessendem Q&A erwarten euch bei dem digitalen Vortrag über Zoom mit Ron Teichmann, CEO der Horizon Swiss Flight Academy.
 
Ort: Online/Zoom
Link folgt.
 
Wir würden uns wie immer freuen einige Foren-User im Publikum zu begrüssen!

Beste Grüsse
 
Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die dort getätigten Aussagen mit Vorsicht beurteilen, jede Flugschule muss Geld verdienen und derzeit machen wir eine extreme Zeit in der Luftfahrt durch, die sich nicht mit der Finanzkrise 2010 vergleichen lässt, das ist eine andere Kategorie.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, allerdings darf man sich nicht von den Zahlen blenden lassen, die dort (vielleicht?) präsentiert werden: wieviele Piloten werden angeblich gebraucht, wer ist auf dem Markt, wo gibt es Jobs etc. Der Beruf trägt so viel Leidenschaft mit sich, dass man auch gerne solche Fakten nicht hören will oder nicht hinterfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb a_bergair:

Es gibt sicherlich auch Gelegenheit dies in der Diskussionsrunde kritisch zu hinterfragen. 

Die "integrierte Kritik" - auch ein Faktor:

 

Muss  Falcon Jockey's Einträge hier nochmals durchlesen.

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...