Zum Inhalt springen

Horizon SFA-Standortbestimmung


Pas_cal

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

Ich überlege mir, die Standortbestimmung bei Horizon zu machen da diese momentan anscheinend trotz der Covid-19 Situation Piloten ausbilden.

Meine Frage nun: Was sind die Richtlinien um diese Tests zu bestehen, kann man da Überhaupt durchfliegen und wie kann man den "Hupex" vorbereiten?

Danke für die Anworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Pascal

 

Das im verlinkten Beitrag Gesagte hat (bzw. hatte 2016 bei mir) noch immer Gültigkeit. Die Tests sind m.E. klar weniger schwer als bei der SAT. Trotzdem empfiehlt es sich, gut zu performen, da man sich so für Pre-Screening-Programme bei teilnehmenden Airlines (bspw. Helvetic, Easyjet) empfehlen kann. 

 

Bei mir gab es auch noch einen psychologischen Fragebogen, der v.a. darauf abzielte, Lernmotivation, Durchhaltevermögen, Stressfähigkeit etc. abzuklären. Dies vor allem einmal dazu, um die Eignung für die (doch recht anspruchsvolle) Ausbildung abzuklären. Aber wohl auch mit dem Hintergedanken, dass es auch später im Airline-Betrieb immer wieder viel in kurzer Zeit zu lernen gibt (bspw. Typeratings). Aber ja, bei der Einstellung bei einer Airline folgen dann noch weitere Tests in Sachen Psychologie, geistige Fähigkeiten, etc. 

 

Falls es dich interessiert, in diesem Thema hier schildere ich meinen Erfahrungsbericht meiner Ausbildung, die ebenfalls bei Horizon stattfand: 

 

LG


Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...