Zum Inhalt springen

Schieberegler mit Tastatur einstellen


Spidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

Da ich "altersbedingt" etwas den zitteri habe und mit der Maus nicht mehr so ruhig umgehen kann, suche ich eine Möglichkeit die Schieberegler z.B. "Empfindlichkeit" mittels der Tastatur einzustellen. Falls jemand einen Kniff dafür kennt danke ich im voraus.

 

Gruess Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, 

Leider schreibst du nicht wirklich was für Schieberegler zu meinst, deswegen mal ins Blaue raus. Einige Programme (z.B. auch Browser) unterstützen folgendes Vorgehen: mit der Maus einen Schieberegler markieren und anschliessend mit den Pfeiltasten links und rechts den Wert verändern.

Wenn es um Cockpit Regler geht (Mixer, Prop, Klappen, Trimmung usw.) habe ich viele davon auf Joystick Tasten gelegt. Da sind ja jeweils Achsen hinterlegt und es gibt entsprechend Kommandos für "erhöhen" / "verringern" o.ä. 

Schreib doch sonst konkret welches Programm und welche Schieberegler du meinst. 

Bearbeitet von Michi Moos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Michi

Es geht um den FS2020. Wenn ich z.B. in dem Menue für die Empfindlichkeit der Joystickachsen die % einstellen möchte.

Sorry das ich mich nicht klarer ausgedrückt habe. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

 

Gruess Peter  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter, 

 

Kein Problem, hab leider den FS2020 nicht. Vielleicht kann jemand anders helfen. Das "auf Regler klicken" und mit den Pfeiltasten einstellen klappt nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...