Zum Inhalt springen

FAA Lizenz


TheJockerman

Empfohlene Beiträge

Ich bin am anfang der Fliegerei und habe meine PPL erst seit letzem Jahr.

Ich möchte mir ein Flugzeug kaufen und habe nun eine Frage dazu. Das Flugzeug ist leider nicht EASA Zertifiziert, was heisst es müsste als N- Registration Importiert, geflogen und gewartet werden. Das währe ja noch nicht so ein Problem. Jedoch kann ich mit meiner Schweizer PPL kein N-Registriertes Flugzeug fliegen!!

Meine Frage, hat jemand schon ein "Update" auf eine FAA Lizenz gemacht, wenn ja welchen Aufwand bringt das mit sich mit und wo? Denn soweit mir bekannt, kann ich nur mit der FAA Lizenz überall z.b. Europa mit einem N-Registrierten Flugzeug hinreisen.

Danke für die Antworten und Unterstützung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

alle wichtigen Infos findest hier:

 

Airmen Certification – Verify the Authenticity of a Foreign License and Medical Certification (faa.gov)

 

-Ergänzung-

Hierzu hatte ich ob des Interesses damals in meinem Fliegerfreundeskreis auch mal einen Ratgeber erstellt, welcher allerdings auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber ich denke, die grundlegenden Sachen sind immer noch gleich:

 

http://www.ueberflieger90.com/media/38c5bc134eaf3fbffff8076ffffffba.pdf

 

Gruss Lukas

 

PS. Ich habe selbst eine FAA-Validation meiner EASA-Lizenz, kannst mir sonst auch gerne eine PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...