Zum Inhalt springen

Schönes animiertes 3D-Modell eines Airbus


cosy

Empfohlene Beiträge

Constellium ist Hauslieferant für Aluminiumlegierungen in Form von Blechen, Platten, extrudierten Profilen und Gussteilen für Airbus (laut einer Mitteilung von Airbus anlässlich eines Awards liefern sie für alle AProgramme).

 

Per Zufall habe ich auf der Constellium- Website eine super gemachte 3D-Animation eines Airbus entdeckt, wo man wie im CAD-Programm in die Komponenten reingucken kann und durch Ankicken der "Flags" sogar Legierung und Dimensionen des gelieferten Halbfertigfabrikats kriegt!

 

Interessant auch , so z.b. den inneren Strukturaufbau des Rumpfs zu sehen (ziemlich komplex)

https://photos.app.goo.gl/4jZYAEhJcSBSUnCU7

 

Constellium ist ein indischer Konzern mit Aluminimumwerken weltweit. Die Fabrik in Sierre (Wallis, Schweiz) in der Nähe meiner Homebase liefert Speziallegierungen für die Luft- und Raumfahrt innerhalb des Konzerns.

Auf diesem Bild ist eines der drei Werke im Wallis rechts von der Bildmitte sichtbar:

(Flugaufnahme 2018 von mir)

spacer.png

http://aerospace.products.constellium.com/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...