Zum Inhalt springen

VATSIM bestes Model Matching FS2020


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Ich möchte auch gerne wieder jetzt im MSFS auf VATSIM fliegen (wie früher im P3D) mit möglichst gutem Modelmatching.
Ich habe nun den Aerosoft CRJ 700 einigermassen im Griff und plane dann Kurzstreckentrips zu fliegen und die längeren Strecken mit dem A320 von FlyByWire.

Habe mich etwas informiert aber bin jetzt unsicher:

Die einen sagen die Bemalungen soll man vom flightim.to die Livery Megapacks herunterladen, andere sagen man soll ein IVAO file mit den Liveries herunterladen; was stimmt bzw ist die idealere Lösung?

Und ist diese Software die aktuelle: MSFS vPilot Modelmatching 3.0 von British Avgeek?

 

Danke für eure Hilfe

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider keine Antwort meiner Kollegen.


Also was habe ich gemacht:

Das IVAO File mit den Liveries heruntergeladen (1 Stunde); installiert und im vPilot das entsprechende Modmatching File definiert. Zusätzlich habe ich noch eine Modelmatching File runtergeladen von flightsim.to für die User welche die Aerosoft CRJ 700 installiert haben.

Nun macht es wirklich Spass mit VATSIM zu fliegen, weil auf den Flugplätzen die ich brauche 95% der Flieger die korrekte Livery haben; obwohl diese nicht über alle Zweifel erhaben sind, aber sehen gut aus.

Gruss

Peter

Bearbeitet von Peter K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Peter

Hallo Zusammen

 

Genau am gleichen Punkt bin ich momentan auch!

Nach vielen Flügen mit der FBW A320 im MSFS2020 bin ich mittlerweile der Meinung, der Flieger und der Simulator haben eine gutes Niveau um wieder auf dem VATSIM Netzwerk unterwegs zu sein.

(Klar, der FBW A320 hat manchmal noch seine Problemchen wenn während des Fluges etwas im FMC geändert wird - habt ihr Erfahrungen zum teilen in Sachen Online Flying mit dem FWB A320???)

 

VPilot habe ich bereits installiert und getestet. Klappt gut, ich konnte mich mit dem Netzwerk verbinden und sah die Flieger.

 

Nun möchte ich eben genau noch die entsprechenden Liveries haben. Im P3D hatte ich FLAi und war sehr zufrieden damit. Leider gibt es dies ja nicht mehr und so sehe ich mich nach Alternativen um. Der Traffic von Alpha India Group AIG sieht mir gut aus. Peter hat nun auch vom IVAO File gesprochen...das kannte ich noch nicht.

 

Meine Frage an Euch: Wie handhabt ihr das mit dem Online Traffic im "Neuen"? Irgendwie bin ich gerade etwas verloren...gibt es irgendwo einen guten Guide dazu? Im MSFS Forum und auch im VATSIM Forum habe ich bereits nachgeschaut aber so richtig Schlau wurde ich nicht. Was habt Ihr für Erfahrungen? AIG? IVAO File? Was empfehlt ihr?

Wie habt Ihr diese Liveries eingebunden?

 

Wenn ich nun auch noch einen guten Online Traffic in den MSFS bekomme, bin ich wunschlos glücklich!

 

Danke für Eure Inputs!

 

Herzliche Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Ich brauche das wie es im untenstehenden Link beschrieben und downloadbar ist.
Die Liveries sind nicht umwerfend aber es geht und es sieht schon etwas besser aus. Probiers doch mal.

 

https://de.flightsim.to/file/12414/msfs2020-vatsim-modelmatching

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Vielen Dank! Ich werde das probieren!

Für einen richtig guten Online-Traffic brauchts anscheinend doch noch einige Wochen...

 

Herzliche Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Also, es hat geklappt!

Wie von Peter und hier beschrieben:

 

https://de.flightsim.to/file/12414/msfs2020-vatsim-modelmatching

 

habe ich die nötigen Files geholt und installiert. Der Traffic ist nun sichtbar. Zwar nicht eine Augenweide, aber für den Anfang geht's!

Was mir noch etwas einen Dorn im Auge ist, sind die Lichter bei Nacht. Der AI-Traffic kommt ohne Lichter angeflogen oder angerollt. Dieses Problem ist mir bekannt und es braucht da wohl noch etwas Zeit.

 

Ansonsten macht mir das Ganze einen ordentlichen Eindruck und ich werde wohl nächste Woche einen ersten richtigen Online Flug im MSFS2020 auf Vatsim durchführen. Hoffentlich macht dann der FBW A320 mit seinem FMC auch mit...da gibt es ja manchmal noch etwas gar fantasievolle Routings, insbesondere wenn ich während dem Flug den Approach ändere...

 

Herzliche Grüsse, Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2021 um 11:45 schrieb Stefan Friedrich:

Ansonsten macht mir das Ganze einen ordentlichen Eindruck und ich werde wohl nächste Woche einen ersten richtigen Online Flug im MSFS2020 auf Vatsim durchführen. Hoffentlich macht dann der FBW A320 mit seinem FMC auch mit...da gibt es ja manchmal noch etwas gar fantasievolle Routings, insbesondere wenn ich während dem Flug den Approach ändere...

 

Hast du schon mal die Experimental Version probiert? Mit dem neuen Custom LNAV, dass dort drinn ist hatte ich solche Probleme nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marco Bähler:

 

Hast du schon mal die Experimental Version probiert? Mit dem neuen Custom LNAV, dass dort drinn ist hatte ich solche Probleme nicht mehr.

Hallo Marco

 

Vielen Dank für den Input! Habe ich sogleich probiert und siehe da...geht wunderbar! Danke für den Tipp!

 

Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...