Zum Inhalt springen

Wie unterschiedlich sind die Aufgaben des Technischen Teiles im Sphair Screenig im Unterschied zum Übungsmodul.


raphi.32x

Empfohlene Beiträge

Ich bin mich gerade intensiv für das Piloten Spahir Screening am vorbereiten und schreibe mir zu allem eine Zusammenfassung und wollte mich nun erkundigen wie unterschiedlich der Technische Teil im Übungsmodul zum Screening ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphi

Kann dir die Frage leider nicht im Detail beantworten, aber: Bei meiner Prüfung musste man wissen, dass der Sinus von 30 Grad 1/2 ist. Das war eine der wenigen Fragen, die mich erstaunt haben, weil sie bei der Vorbereitung nicht vorkamen (hab die wichtigsten Sinuswerte damals zum Glück eh gerade auswendig gelernt für die ETH). Die meisten anderen Fragen konnte man mit gesundem Menschenverstand lösen, sagt mir zumindest meine Erinnerung. Ich bin sicher, dass da jemand anders noch mehr weiss, der die Prüfung erst kürzlich gemacht hat.

Gruss Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 09:59 schrieb fixusc:

Hallo Raphi

Kann dir die Frage leider nicht im Detail beantworten, aber: Bei meiner Prüfung musste man wissen, dass der Sinus von 30 Grad 1/2 ist. Das war eine der wenigen Fragen, die mich erstaunt haben, weil sie bei der Vorbereitung nicht vorkamen (hab die wichtigsten Sinuswerte damals zum Glück eh gerade auswendig gelernt für die ETH). Die meisten anderen Fragen konnte man mit gesundem Menschenverstand lösen, sagt mir zumindest meine Erinnerung. Ich bin sicher, dass da jemand anders noch mehr weiss, der die Prüfung erst kürzlich gemacht hat.

Gruss Felix

Hmm komisch, dann werde ich wohl die wichtigsten Sinus und cosinus werte auch noch lernen müssen und noch eine Frage für das Verständnis also diese Sinus frage kahm im Technikteil und nicht im Mathematikteil ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb raphi.32x:

also diese Sinus frage kahm im Technikteil und nicht im Mathematikteil ?? 

Das ist leider schon zu lange her, das weiss ich nicht mehr... Aber schaden tut es nicht, die Werte zu kennen. Geht aber ganz leicht:

Wurzel(0)/2, Wurzel(1)/2, Wurzel(2)/2, Wurzel(3)/2, Wurzel(4)/2 gehören beim Sinus zu 0°, 30°, 45°, 60°, 90°.

Beim Cosinus ist es um 90° versetzt.

Die Terme vereinfachen sich natürlich zu 0, 1/2, Wurzel(2)/2, Wurzel(3)/2 und 1, aber die erste Variante ist viel leichter zum merken, weil du nur von 0 bis 4 zählen können musst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...