Zum Inhalt springen

Aerosoft A318/319 Probleme bei RNP AR Anflügen


Hans Tobolla

Empfohlene Beiträge

Bei mir kann der AS A318/319 im Rahmen von RNP AR Anflügen  RF-Legs  auf den Nav_Display  darstellen und auch fliegen, aber leider nicht immer. Wenn das letzte RF-Leg der Approach Transition  und der IF vom Final gleich bezeichnet sind (z.B: GS616) fliegt das Flugzeug nicht so wie veröffentlicht den Bogen, sondern einfach nur geradeaus.  Während eines Online Fluges ist das wirklich  nicht akzeptabel.

 

Ich habe Aerosoft Support  mitgeteilt,  wann das Problem mit den RF-Legs  auftritt. Aber anstatt konstruktiv darauf einzugehen, wurde mir nur mitgeteilt, dass es für die A318/319  kein Update mehr gibt.

 

Meine weiteren E-Mais wurden dann einfach ignoriert.  Ich weiß also  nicht, ob diese Fehlfunktion nur bei mir, oder allgemein auftritt. Es gab für mein Anliegen  wirklich  keine Unterstützung  von Aerosoft Support.


 Das alles finde ich sehr bedauerlich, weil diese Flugzeuge  sonst für den Online-Betrieb gut zu gebrauchen sind, und viel  zu schade  für den Papierkorb.

 

Zu einem guten Softwareprodukt gehört  eigentlich auch  eine gute  Pflege,  zumindest solange es sich um grundlegend wichtige Funktionen handelt, wie z. B. das stets korrekte Fliegen von RF-Legs.   

Solange ich  nicht weiß, ob andere Airbus-Modelle von Aerosoft  RNP AR Anflüge fehlerfrei unterstützen,  werde ich keines  dieser  Flugzeuge kaufen.

Gruß!
Hans


 


 

Bearbeitet von Hans Tobolla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...