Zum Inhalt springen

IR Ausbildung Theorie


Uebs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Jahren die PPL gemacht und habe nun die IR Theorie-Ausbildung gestartet. Nun habe ich festgestellt, dass es immer wieder Themen gibt, bei denen ich "anstehe" und dann mit viel Aufwand mir die Antworten erarbeiten muss. Hier denke ich wäre eine wöchentliche Skype-Lektion zu konkreten Fragen mit einem Profi effizienter. Gibt es im Forum Piloten, welche diese Art der Weiterbildung anbieten? Wenn ja, meldet euch. Besten Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uebs

Gratuliere zum Start der Ausbildung. Wo und mit welchem Lehrmittel machst du die Ausbildung?
Ich habe meine CB-IR Theorie vor einigen Wochen beendet und verstehe deine Frage.
Neben dem Lehrmittel (bei mir CAT), war YouTube eine echte Hilfe. Es gibt wohl zu jedem Thema unzählige Videos.
Das Ganze ist aber so doch recht aufwendig und es wäre effizienter, wenn man jemandem seine Frage direkt stellen könnte.

Es gibt wohl Theorie Anbieter welche Coaching Session anbieten.

Viel Erfolg!
Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SierraCharlie

Hallo Uebs

 

Ich bin zwar weit entfernt vom IR, aber ich hatte damals meine RTF via Skype by Safetywings in Muhen gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir Präsenzunterricht für das IR via Skype anbieten könnten.

 

LG

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben neben den Youtube Videos auch die Erklärungen und Kommentare von AviationExam viel geholfen. Natürlich vermisste ich auch den Präsenzteil meiner damaligen PPL Ausbildung - den Austausch mit Lehrer *und Schüler*.

Leider scheint es nur wenige IR Studis zu geben, jedes Mal 100km pro Weg fahren wäre auch blöd gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Jahren die PPL gemacht und habe nun die IR Theorie-Ausbildung gestartet. Nun habe ich festgestellt, dass es immer wieder Themen gibt, bei denen ich "anstehe" und dann mit viel Aufwand mir die Antworten erarbeiten muss. Hier denke ich wäre eine wöchentliche Skype-Lektion zu konkreten Fragen mit einem Profi effizienter. Gibt es im Forum Piloten, welche diese Art der Weiterbildung anbieten? Wenn ja, meldet euch. Besten Dank. 

Hallo

In welcher ATO / Flugschule hast du die Theorieausbildung gestartet?

Auch im Modell „distance learning“ sind eine Mindestanzahl an Präsenzstunden mit einem Theorieinstruktor vorgeschrieben.

Gruss Jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb derfisch:

Hi Uebs

Gratuliere zum Start der Ausbildung. Wo und mit welchem Lehrmittel machst du die Ausbildung?
Ich habe meine CB-IR Theorie vor einigen Wochen beendet und verstehe deine Frage.
Neben dem Lehrmittel (bei mir CAT), war YouTube eine echte Hilfe. Es gibt wohl zu jedem Thema unzählige Videos.
Das Ganze ist aber so doch recht aufwendig und es wäre effizienter, wenn man jemandem seine Frage direkt stellen könnte.

Es gibt wohl Theorie Anbieter welche Coaching Session anbieten.

Viel Erfolg!
Timo

Hallo Timo, bei Horizon, Yout Tube ist oft ergänzend gut, braucht aber halt manchmal lange bis man beim richtigen Beitrag ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HB-JAN:


Hallo

In welcher ATO / Flugschule hast du die Theorieausbildung gestartet?

Auch im Modell „distance learning“ sind eine Mindestanzahl an Präsenzstunden mit einem Theorieinstruktor vorgeschrieben.

Gruss Jan

bei Horizon, soweit alles i.o., denke nur ab und zu eine Stunde Skype würde einiges effizienter machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...