Zum Inhalt springen

VS im Autopiloten des MSFS ist immer aktiv!


Näftisimpilot

Empfohlene Beiträge

Näftisimpilot

Hallo zusammen

 

Bei mir ist VS im Autopiloten immer eingeschaltet und ich kann es nicht abschalten. Damit kann ich kein automatisiertes Landen fliegen. Ich besitze als Steuergeräte Honeycomb Alpha und Honeycom Throttle. Wenn ich den MSFS neu starte, ein Flugzeug und einen Startflughafen auslese, leuchten am Honeycomb Throttle keine Kontroll-Lampen. Sobald der MSFS beginnt, das Flugzeug zu laden, werden die Kontroll-Leuchten aktiviert (noch nicht die Gears oder Autopilot). Sobald ich Flug starten aktiviere, beginnt am Autopiloten VS zu leuchten und lässt sich nicht ausschalten. Die andern Funktionen des Autopiloten lassen sich normal ein- und ausschalten.

 

Ich habe keine Ideen mehr, wie ich das Problem lösen kann und bin für Ratschläge sehr dankbar.

 

Beste Grüsse

Edgar (Naeftisimpilot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hoffentlich finden sich hier ein paar andere Nutzer derselben Steuergeräte, sonst wird das hier wohl etwas schwierig. Denkst Du nicht, die Frage wäre im offiziellen MSFS Forum oder gar im Honeycomb Forum besser aufgehoben? Zudem wäre es sicher hilfreich, wenn Du noch erwähnen würdest, ob es sich bei den betroffenen Flieger um die Default Flieger handelt oder um ein Addon Flieger, ob alle mit Autopilot betroffen sind oder nicht und ob Du ev. für diese Funktion dem Honeycomb eine Taste zugewiesen hast (oder es der MSFS gar automatisch gemacht hat). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näftisimpilot

Hallo Christian

 

Vielen Dank für deine Hinweise. Ich bin mir bewusst, dass das sehr schwierig sein wird. Weiss aber auch nicht, ob mit einer Neuinstallation das Problem gelöst werden könnte. Bin einfach etwas ratlos. Hier aber gerne noch einige weitere Hinweise:

 

  • zu den Flugzeugen: es betrifft sowohl Addon- wie auch Default-Flugzeuge
  • Ich habe die Standard-Belegungen der Honeycomb-Geräte übernommen
  • Ich habe zusätzlich noch Saitek-Geräte, die ich über SpadNext ansteuere. Da auch dort die VS-Anzeige leuchtet, gehe ich davon aus, dass es nicht Honeycomb ist, das steuert, sondern dass Honeycomb "nur" den Zustand im MSFS abbildet

 

Falls mir jemand Hinweise für eine Neuinstallation des MSFS geben kann, wäre schon sehr viel geholfen. Ich bin bereit, diesen Aufwand auf mich zu nehmen. Ich befürchte aber, dass alles nichts nützt, da der MSFS irgendwo Daten speichert und dann wieder gleich installiert wie vorher.

 

Beste Grüsse

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich würde mich da erst mal an die offiziellen Foren wenden, da dort die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, jemanden zu finden, der die selben Eingabegeräte verwendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näftisimpilot

Hoi Christian

 

Ja, ich habe es auch schon in andern Foren probiert, da mir bewusst ist, das es eine spezielle Fragestellung ist.

 

Beste Grüsse

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näftisimpilot

Hallo Christian, hallo zusammen

 

Ich konnte das Problem mit Hilfe lösen. Es war viel einfacher als ich gedacht habe. Eine Doppelbelgung hat das Problem verursacht. Der Befehl "VS Halten Festlegen" war auch dem Drehschalter "VSI-Markierung auswählen" zugeordnet. Ein Löschen vom Befehl "VS Halten Festlegen" hat genügt, dass alles wieder einwandfrei funktioniert! Blöd ist nur, dass der Fehler mit der Doppelbelegung so in meinem Standardprofil des MSFS ist.

 

Beste Grüsse

Edgar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...