Zum Inhalt springen

MSFS Bildqualität 2D V.S VR Modus


Spidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Sollte die VR Bildqualität in etwa gleich sein wie im 2D Modus? Bei mir ist das eigene Flugzeug in VR von Top Qualität. Lediglich bei der Landschaft ist der Unterschied zum 2D Modus klar zu erkennen.

Es geht mir lediglich darum unnötig herum zu pröbeln, wenns einfach nicht besser möglich ist.

Danke für Eure Hinweise.

 

Gruess Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gibt es im MSFS nicht ein eigenes VR Preset? Soviel ich gelesen habe, ist dies schon in einigen Bereichen deutlich reduziert in den Settings, könnte man aber natürlich manuell wieder auf das Level der 2D Settings heben. Aber ob das Dein Rechner schafft? Immerhin muss für VR das Bild jeweils doppelt gerechnet werden, wenn Du also in 2D schon bei 30FPS bist, kannst Du dieselben Einstellungen in VR getrost knicken, ausser Du willst VR mit 15FPS...

 

Dass dabei im VR Modus der Fokus auf den eigenen Flieger gelegt wird, ist ja auch noch sinnvoll, oder?

 

Kurz: erstaunt mich nicht, macht durchaus Sinn, gewisse Settings im VR Modus runter zu drehen, um die erforderlichen FPS zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...