Zum Inhalt springen

Video


wernermüller

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmerfreunde!

 

Kann mir jemand sagen, wo ich im FS-Verzeichnis meine aufgezeichneten Videos finde und mit welcher Endung sie versehen sind?

Wenn ich so ein Video per Mail verschicke, müsste es doch der Empfänger, der den FS auch installiert hat, problemlos abspielen können, oder?

 

Danke, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

die Videos liegen im Ordner [FS2002]\flights\myflts\ und haben die Endung .fsr

Ich habe es noch nicht versucht, bin mir aber ziemlich sicher, dass ein "Übertragen" des Videos nur funktioniert, wenn beide User annähernd dieselbe FS-Konfiguration haben.

Die Videos sind keine Bildaufzeichnungen, sondern eine Art "Flugdatenrecorder". Um das Ganze korrekt wiederzugeben, muss man m.E. das gleiche Flugzeug, die gleiche Szenerie etc. installiert haben wie bei der Aufnahme.

 

Wir können's gerne mal ausprobieren - schick mir einfach ein Video (Adresse s.u.). Ich beschreibe dann, was zu sehen ist.

 

Viele Grüße

Wolfgang

wolfgang@justflight.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang.

 

Danke für dein Angebot.

Inzwischen bin ich mittels der Suchfunktion auf den entsprechenden Ordner gekommen und habe auch schon ein Video an meinen Simmerkollegen verschickt, auf dessen Antwort ich jetzt nur noch warte.

Mir ist beim Abspielen des Videos aufgefallen, dass ich den Flug, den ich zunächst mit der DF 737 aúfgenommen habe, auch mit der original FS Boing abspielen konnte (und auch umgekehrt) Auch ist ein Umschalten auf die verschiedenen Sichtmodi erstaunlicherweise möglich. Wie es allerdings ausschaut, wenn der Partner eine Zusatzscenerie installiert hat, werde ich euch vielleicht demnächst berichten können.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also der Bericht meines Simmerfreundes, der das Video, dass ich ihm schickte, bei sich abspielte.

Zur Erklärung: Es war ein Anflug auf Innsbruck von Westen her, ziemlich knapp über die Berggipfel, die letzten Meilen habe ich zur Erhöhung der Spannung das linke Treibwerk ausgeschaltet:

 

---------------------------

 

Zuerst lud ich eine normale FS boeing 737 , die flog dann in den Berg und zerbrach, der Rumpf flog weiter und ein anderer Teil flog ca 500 meter höher brennend hinterher.

 

Dann lud ich die Dreamfleet, diese flog ebenfalls durch den Berg aber zerbrach nicht und landete in Schrägstellung über die Piste scherend "sicher" in Innsbruck. Echt gut, diese Möglichkeit, sein Können so zu zeigen...via Internet.

 

Das einzige Problem ist dabei halt, daß die Konfiguration des Simulators des Besichtigers des Videos seinen Teil dazu beiträgt... so wie bei mir wo die Berge etwas höher sind durch die Austrianproff.scenery. und eben so ein Flug unterirdisch stattfinden kann.

 

------------------------------

 

OK, das Abspielen von auf fremden FS Systemen aufgenommenen Videos scheint also nicht unproblematisch zu sein. Grundsätzlich ist es aber möglich.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...