Zum Inhalt springen

Boeing 737NG Normal Checklist


Reto Stöckli

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme an alle B737 Hobbypiloten

 

Ich habe beim Simulatorfliegen schon einige interessante Versionen der B737NG Normal Checklists gefunden. Ich  war aber immer wieder erstaunt ab den Dingen, die im Simulator zuhause unwichtig sind, da sie wegfallen (Handy, Gear Pins) oder gar nicht vom Cockpit aus steuerbar sind (Cabin Lights). Es gibt dann Checklists, die sind sehr gut, passen aber nur auf 4 Seiten oder sind nur online im Flugzeug auf dem Bildschirm verfügbar (ZIBO MOD). Was mir fehlte war eine schöne 2 Seiten Checklist auf Papier, die ich im Glareshield von Hand (in echt, sozusagen) verstauen kann.

 

Ich möchte sie nun bei euch in die Review geben. Es hat noch Platz für einige Einträge (man sollte die Schrift für A5-Druck nicht kleiner machen).

Bitte schaut doch mal über die Dokumente und macht Anmerkungen. Die Dokumente kommen im .odt (open document text) und .pdf verfügbar.

 

ODT

PDF

 

Es gibt keine copyrights darauf, bitte multiplizieren und verändern soviel ihr wollt. Gutmütige Änderungen wie gesagt gerne an mich zurück oder hier im Forum kommentieren.

Beste Grüsse

Reto

 

PS: Checklists aufdatiert mit Kommentaren von Urs und mir (30.06.2021)

Bearbeitet von Reto Stöckli
Updated Files in Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Reto

 

Sieht super aus. Ich denke, die werde ich auch gerne benutzen. Meine bisherige, ebenfalls selbst kreierte Checkliste war schon etwas zu einfach. Allerdings: wie willst Du die Passagiere zum Singen bringen? 😄

PASSENGER SINGS................................ON

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Urs, herzlichen Dank für den Hinweis zum Typo.

 

Als nächster Checklist-Punkt unterhalb würde ich vorschlagen:

 

CO-PILOT PLAYS FLUTE ...................... CAPTAIN APPLAUSES

 

🙂

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange da nicht steht:

 

CO-PILOT DRINKS FLUTE ...................... CAPTAIN APPLAUSES

 

alles gut, oder? 😂

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...