Zum Inhalt springen

MSFS manueller Cache löschen


Spidi

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand wie man den manuellen Cache löschen kann. Ich habe es mit löschen und zurücksetzen probiert. Auch das markieren mit der ctrl Taste hat nichts gebracht. Komischerweise sind die markierten Kacheln auch namenlos und ich kann sie nicht einzeln anwählen. Nur alle anwählen geht.

Ich weiss auch nicht welche Dateien ich löschen könnte und wie diese heissen.

danke für  Eure Hilfe 

 

Gruess Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, musst Du nur in den Einstellungen den Rolling Cache deaktivieren, und dann kannst Du das entsprechende Verzeichnis löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Möglicherweise habe ich auch ein Problem in dieser Richtung. Wenn ich im MSFS ins Muothatal fliege, ist von der neuen Stoosbahn nichts zu sehen, nur Wald und Wiesen. Wenn ich aber in Bing Maps direkt schaue, ist die neue Bahn mit erstaunlicher Detaillierung zu sehen. Wie kriege ich den MSFS dazu, die neuesten Bing-Tiles zu verwenden? Eben einen Cache leeren, ein Verzeichnis löschen? Danke herzlich für jeden Vorschlag.

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alpin-Flier:

Wie kriege ich den MSFS dazu, die neuesten Bing-Tiles zu verwenden? Eben einen Cache leeren, ein Verzeichnis löschen? Danke herzlich für jeden Vorschlag.

 

Gar nicht, der MSFS braucht nicht die Rohdaten von bing direkt, Du musst warten, bis Asobo die neuen Bing Daten in den MSFS rübergebracht hat. Wann und wie häufig das geschieht, darüber scheiden sich im off. Forum die Geister, aber zumindest gibts Meldungen DASS es geschieht. 

 

Ich persönlich habe sowohl den manuellen Cache als auch den Rolling Cache komplett deaktiviert. Konnte bisher keinen Nachteil feststellen, fliege aber auch selten über Photogrammetrie-Städte. Dafür muss ich mich aber auch nicht darum kümmern, ob eventuell veraltete Daten im Cache abgelegt sind und zu Inkompatibilitäten führen, wenn ich mal eine Szenerie installiere oder ein Mod aktiviere.

 

Für Dein explizites Beispiel würde ich aber einfach auf das World Update 6 warten, welches die D-A-CH Region abdeckt. Ich bin guten Mutes, dass da auch neue Luftbilder für die CH kommen werden, dann hoffentlich die aktuellst möglichen. 

 

Nebenbei habe ich für Dich noch ein Addon Tipp 😉 

 

https://flightsim.to/file/14840/project-litfts-europe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Herzlichen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort. Da habe ich mit dem Online-Laden von aktuellen Texturen wohl etwas falsch verstanden. Warten wir also mal auf das Update DACH im August. Ich bin sehr gespannt...

 

vor 19 Minuten schrieb AnkH:

Nebenbei habe ich für Dich noch ein Addon Tipp

 

Dieses Addon kenne ich als Bähnli-Fan natürlich auch schon länger und stehe mit Federico in Kontakt bezüglich Ausschluss von Kollisionen mit animierten Addons aus meinem eigenen Szenerie-Design. Die Stoosbahn ist allerdings eine Standseilbahn, für  die es noch keine statische Darstellung gibt. Dafür bald eine animierte... 😉

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

gv-wolter@mail.de

Hallo. ich hoffe es kann mir Jemand helfen.

Ich habe mir von FlyByWire die neuste Version des A32NX Airbus geladen.

Nur habe ich jetzt im Inhaltsmanager zwei FlyByWire Airbusse

A32NX Version 0.6.0 und A32NX stable 0.10.1 im Community.

Den ersten bekomme ich nicht gelöscht.

Harald Wolter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...