Zum Inhalt springen

Vatstats und vataware down


B737-800

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiß jemand was mit vatstats.net los ist? Schon seit einigen Monaten nicht mehr wirklich gebrauchbar. Vataware funktioniert ja leider zum zweiten Mal schon nicht seit einigen Jahren. Es wäre wirklich schön wenn sich ein Dienst etablieren könnte, der auch beständig bleibt. Schön wäre wenn man die ganzen alten Flüge von vor 10 Jahren noch in diesen Statistiken einsehen könnte.

 

Gibt es Alternativen ist da seites VATSIM etwas geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sezer,

 

Du könntest die Statistik direkt bei VATSIM aufrufen: https://stats.vatsim.net/

 

Ansonsten sieht es eher nicht so gut aus, weil diese Services alle paar Jahre wieder eingehen, wenn die Betreiber das Interesse verlieren oder es nicht mehr bezahlen können/wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angeboten Statisik von VATSIM habe ich bislang immer ignoriert, da sie zwar die Flüge aufzeigt, aber es leider nicht intiutiv ist. Die Statistik wird nur angezeigt aber nicht mit Graphen, Diagrammen oder Karten dargestellt. Daher finde ich den Verweis auf die VATSIM Stats auch in diesem Fall eher unverständlich, da diese ja überhaupt nicht mit denen von vatstats.net oder vataware vergleichbar sind. Ich kann anhand dieser Daten überhaupt keine Schlüsse ziehen.

 

Warum bietet VATSIM sowas nicht direkt an? Es würden keine weiteren Kosten entstehen, da die Statisik sowieso schon auf den Servern lagert und aufgerufen werden kann. Nur an der Darstellung müsste man ein wenig arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Antwort etwas befremdlich, etwas zu hohes Anspruchsdenken. Da treffen zwei Welten aufeinander. Ich finde es auch sehr schade, dass Vataware und Vatstats nicht mehr existieren. Die Serverkosten sind nicht zu unterschätzen, denn so eine Statistik erstellt sich nicht mal eben so, da müssen dauernd Daten verarbeitet und gespeichert werden! VATSIM lebt auch von Hardware und entsprechenden Diensten, die Individuen bereitstellen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

 

Das VATSIM Statistik Center ist sicher nicht das gelbe vom Ei, aber die Daten sind dort.

 

Du könntest noch https://map.vatsim.net/ ausprobieren, da kannst Du Deine eigenen Flüge nachvollziehen, allerdings nicht ewig weit in der Vergangenheit.

 

Weiterhin habe ich mit einer kurzen Suche noch https://www.vatsimstats.net/ und https://vatsim.flightairmap.com/ gefunden. Ich hoffe, wenigstens diese Dienste werden von Dir geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...