Zum Inhalt springen

FS2020 Weltumrundung mit der CJ4


Marco Bähler

Empfohlene Beiträge

Als der neue Microsoft Flight Simulator 2020 mit der weltweiten Abdeckung an Luftbildern heraus gekommen ist hatte ich direkt die Idee eine Weltumrundung zu machen.

Als dann der CJ4 Mod von Working Title immer besser geworden ist habe ich mich entschieden den Plan damit in die Tat umzusetzen.

 

Gestartet bin ich letztes Jahr im Dezember ohne voraus geplante Route. Ich fliege die Tour mit einem Freund zusammen und wir entscheiden je nach Verfügbarkeit von Szenerien usw. spontan wohin es als nächstes geht, klar ist nur der allgemeine Ablauf von Belp in Richtung Osten nach Dubai, dann irgendwie nach Australien und in die USA und schlussendlich wieder zurück zu kommen.

 

Folgende Legs bin ich bisher geflogen.

 

  • Belp - Kos
  • Kos - Dubai
  • Dubai - Male
  • Male - China Bay
  • China Bay - Bangkok
  • Bangkok - Puerto Princesa
  • Puerto Princesa - Bali
  • Bali - Broome
  • Broome - Ayers Rock
  • Ayers Rock - Sydney
  • Sydney - Auckland
  • Auckland - Napier
  • Napier - Nadi
  • Nadi - Amata Kabua
  • Amata Kabua - Honolulu
  • Honolulu - Burbank

 

LSZB - LGKO - OMDB - VRMM - VCCT - VTBS - RPVP - WADD - YBRM - YAYE - YSSY - NZAA - NZNR - NFFN - PKMJ - PHNL -  KBUR

 

Bisherige Flugzeit ca. 53h über eine Strecke von 20'000nm

 

spacer.png

 

Los ging es am 19. Dezember 2020 in Belp

 

spacer.png

 

Erster Stopp im schönen Kos

 

spacer.png

 

Auf dem Weg nach Dubai gab es einen schönen Sonnenuntergang zu bestaunen

 

spacer.png

 

Angekommen in Dubai!

 

spacer.png

 

Im Anflug auf Bangkok gab es interessante Felder zu sehen.

 

spacer.png

 

Vulkan auf Bali

 

spacer.png

 

Interessante Landschaften über Australien

 

spacer.png

 

Vorbei am Ayers Rock

 

spacer.png

 

Vorbereitungen für das nächste Leg sehr früh am Morgen in Napier, Neuseeland

 

spacer.png

 

Final auf die Marshall Islands

 

spacer.png

 

Takeoff in Honolulu, auf nach Kalifornien um endlich wieder etwas mehr Land zu sehen 🙂

 

spacer.png

 

Anflug auf Burbank in Kalifornien

 

spacer.png

 

Mal schauen wohin es uns als nächstes treibt, für den Moment werden wir wohl etwas in Kalifornien und den USA allgemein herumfliegen, bevor wir uns auf den Weg Richtung Südamerika oder nach Hause machen.

 

 

 

Bearbeitet von Marco Bähler
  • Gefällt mir 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AnkH:

Tolle Idee und schöne Shots. Darf man fragen, was Du für Belp als Addon-Szenerie nutzt?

Das ist die etwas lieblose Payware von MXI-Design 

https://secure.simmarket.com/mxi-design-lszb-bern-belp-airport-msfs-(de_13868).phtml

 

Ich selbst nutze diese etwas charmantere Freeware, bevor Flylogic ihre wunderbare Szenerie für den MSFS nachlegt.

https://flightsim.to/file/6970/lszb-bern-belp-airport

Bearbeitet von LSZB86
Falscher Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist die Payware von MXI Design, die Freeware kam erst nach dem Start der Tour raus im Januar oder so.

 

vor 2 Stunden schrieb LSZB86:

Ich selbst nutze diese etwas charmantere Freeware, bevor Flylogic ihre wunderbare Szenerie für den MSFS nachlegt.

http://www.allflightmods.com/microsoft-flight-simulator-2020/msfs2020-airports/lszb-bern-belp-airport-v0-1-6/

 

Kleiner Tipp die Website allflightmods würde ich nicht verwenden, die laden die Szenerien etc. irgendwo runter und laden sie dort ohne Einverständnis vom Autor wieder hoch. Auch von mir wurden dort bereits ohne mein Wissen Sachen wieder hochgeladen... Zudem ist die Version 1.6 eine sehr alte Version... Seit der 1.6 gab es schon fünf Updates, die originale Szenerie vom Autor in der aktuellen Version findet sich hier: https://flightsim.to/file/6970/lszb-bern-belp-airport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marco Bähler:

Ja das ist die Payware von MXI Design, die Freeware kam erst nach dem Start der Tour raus im Januar oder so.

 

 

Kleiner Tipp die Website allflightmods würde ich nicht verwenden, die laden die Szenerien etc. irgendwo runter und laden sie dort ohne Einverständnis vom Autor wieder hoch. Auch von mir wurden dort bereits ohne mein Wissen Sachen wieder hochgeladen... Zudem ist die Version 1.6 eine sehr alte Version... Seit der 1.6 gab es schon fünf Updates, die originale Szenerie vom Autor in der aktuellen Version findet sich hier: https://flightsim.to/file/6970/lszb-bern-belp-airport

 

Danke für den Rat Marco. War etwas vorschnell mit dem Verlinken, ich benutze ebenso ausschliesslich flightsim.to > Ist übersichtlich und immer aktuell.

 

BTW und Offtopic, herzlichen Dank für die herrausragende LSZW Szenerie > Steht für mich Beispielhaft für Qualität und Detailtreue.

Bearbeitet von LSZB86
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb LSZB86:

Das ist die etwas lieblose Payware von MXI-Design 

https://secure.simmarket.com/mxi-design-lszb-bern-belp-airport-msfs-(de_13868).phtml

 

Ich selbst nutze diese etwas charmantere Freeware, bevor Flylogic ihre wunderbare Szenerie für den MSFS nachlegt.

https://flightsim.to/file/6970/lszb-bern-belp-airport

 

Na ja, immerhin hat die MXI Version nicht diese totalen Immersionskiller aka "SWISS" Flieger auf dem Airport platziert. Finde ich schade bei der Freeware, die ansonsten top ist. Erstaunlich, dass der Author der Freeware auf die entsprechenden Kommentare auf flightsim.to einfach nicht eingeht und schon mehrere Updates veröffentlich hat, ohne was zu ändern... Aber das ist OT, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2021 um 09:59 schrieb AnkH:

 

Na ja, immerhin hat die MXI Version nicht diese totalen Immersionskiller aka "SWISS" Flieger auf dem Airport platziert. Finde ich schade bei der Freeware, die ansonsten top ist. Erstaunlich, dass der Author der Freeware auf die entsprechenden Kommentare auf flightsim.to einfach nicht eingeht und schon mehrere Updates veröffentlich hat, ohne was zu ändern... Aber das ist OT, sorry.

 

Sehe ich leider auch so, ist eigentlich auch der Hauptgrund warum ich noch die Payware nutze.

 

Um das Thema wieder auf die Weltumrundung zu lenken, ich habe einen kleinen Ausflug zum Grand Canyon gemacht von Burbank aus ca. 1h 30min Flugzeit zum Grand Canyon National Airport KGCN

 

spacer.png

 

spacer.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...