Zum Inhalt springen

06.08.2021| F-HYGA |Piper Malibou 350p |Courchevel


Adjuster

Empfohlene Beiträge

Offenbar hat er das Fahrwerk vor der Pistenschwelle abgeschlagen und min. einen Tank aufgerissen.

Schade, Schade, Schade

 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haette es ein Flugplatzeineisung werden sollen?

 

Man weiss ja nicht, Wieviel Erfahrung dieser Pilot auf diesem, oder vergleichbaren Muster hatte.

Wenn wenig, dann wuerde ich bezweifeln, dass man sich mit ein paar Eingewoehnungsstunden und 20-30 Normalanfluegen gleich eine solche Herausforderung antun sollte

 

Gruss

Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man weiss ja nicht, Wieviel Erfahrung dieser Pilot auf diesem, oder vergleichbaren Muster hatte.
 


Auf der Maschine jedenfalls nicht allzu viel - die war ja erst seit 2 Wochen in F registriert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 8/11/2021 at 8:38 PM, DaMane said:

Vielleicht haette es ein Flugplatzeineisung werden sollen?

 

Man weiss ja nicht, Wieviel Erfahrung dieser Pilot auf diesem, oder vergleichbaren Muster hatte.

Wenn wenig, dann wuerde ich bezweifeln, dass man sich mit ein paar Eingewoehnungsstunden und 20-30 Normalanfluegen gleich eine solche Herausforderung antun sollte

 

Gruss

Manfred

 

Lieber Manfred, Du könntest den richtigen Riecher haben:

 

Diese Maschine mit S/N 4636483  wurde erst am 16. Juli dieses Jahres auf den privaten Besitzer im Luftfahrzeugregister eingetragen! Das bedeutet (kenne den DGAC), dass er höchstens 2 bis 2 1/2 Wochen an  seine Maschine gewöhnen konnte.

Dieses Flugzeug wurde in Toussus le Noble bei Paris stationiert.

 

f-hygau5kdy.jpg

Der Name des Thrust hilft da wohl nicht wirklich im Sinne der Präsenz und Reaktionsschnelle bei der Landung (Ironie)

 

Die BEA hat hier den Vorbericht veröffentlicht.

 

Sie schreibt zur Unfallursache: " zu kurz gekommen" (too short landing), die Maschine knallte in die Böschung vor dem Treshold 22 und schlitterte danach darüber. Die Aufschlagswucht hat offenbar einen der 3 POB getötet, die andern zwei wurden mit dem Heli ins Spital geflogen. Das Flugzeug brannt daraufhin und wurde aber schnell von der ansässigen Feuerwehr gelöscht. Der Flug mit Landung kurz vor 12:00 LT war von Cannes LFMD nach Courchevel (LFLJ)

 

Hier 2 Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=qo0JgmtSaJg

 

https://www.youtube.com/watch?v=7BZ8xSF_RDk

Bitte im Titel den Namen des Flugplatzes noch korrigieren

 

Cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2021 um 22:01 schrieb cosy:

 Das bedeutet (kenne den DGAC), dass er höchstens 2 bis 2 1/2 Wochen an  seine Maschine gewöhnen konnte.

Falls Du es noch nicht wusstest, es gibt mehr als eine Piper Malibu Mirage. 

Es könnte also auch Tausende Flugstunden auf diesem Flugzeugmuster haben.

 

EDIT: Letzter Satz durch Moderatorenteam entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adjuster, 

köntest Du bitte noch den Namen des Flugplatzes gramatikalisch richtig schreiben? Bitte korrrigere so

Im Titel Couchevel  sollte stehen: Courchevel

danke für das Nach-Justieren  Thanks for adjust-ing  this ..

Cosy

coucher (verb) schlafen (gehen) 

coucher (avec)   mit jemandem Sex haben

il s'est couché    er hat sich hingelegt, oder auch : etwas ist umgefallen

...

 

Bearbeitet von cosy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Adjuster änderte den Titel in 06.08.2021| F-HYGA |Piper Malibou 350p |Courchevel
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...