Zum Inhalt springen

FS2020.config


Arthur Siam

Empfohlene Beiträge

Liebe Aviatikfreunde,

 

mein Name ist Arthur, ich bin begeisterter Flieger (ich habe den PPL-A) und lebe in Asien. Am Flugsimulator bin ich eher in den Airlinern unterwegs und bediene auch so manche Langstrecke in Real-time. Araig eben. 


Meine virtuelle Karriere startete ich mit dem FS5 und nach dem FS X kam für mich eine lange Pause, da ich viel Zeit mit der realen Fliegerei und meinem Job verbracht habe. 
 

Nun, die Videos über den FS2020, welche man aus YouTube kennt, haben mich nahezu gezwungen, meine Flusi Karriere wieder in den Angriff zu nehmen. Und nach 15 Jahren werde ich immer noch meine virtuellen Passagiere grüßen und ihnen Infos über das Wetter an der Destination zukommen lassen, während meine Frau mit dem Kopf schüttelt und die Welt nicht mehr versteht.

 

Morgen ist es soweit: Mein Gaming Laptop (ASUS TUF15 mit i7-11800H, RTX 3060 6GB, 24 GB RAM) wird mir endlich geliefert. Ich konnte den für unter 1000 € ergattern und unmöglich nein sagen, weshalb es kein Desktop PC geworden ist. Trotzdem denke ich, dass ich zumindest auf High Settings einiges herausholen kann.

 

Ich mag mich noch an die Tage erinnern, an denen ultrateure Computer gerade so gut genug waren, um den FS X samt AddOns so einigermaßen passabel darstellen zu lassen. Einiges an Performance konnte man herausholen, in dem man Einstellungen deaktiviert beziehungsweise aktiviert hat, welche unnötig waren jedoch einiges an Ressourcen verbrauchten.

 

Hier war zB FPS lock immer eine sinnvolle Einstellung oder das Eingrenzen des Radius für Rendering. Oder Replacement Textures für Weather & Clouds, welche besser aussahen als default, aber einiges an Filesize eingespart haben. 

 

Meine Frage wäre jetzt, was bereits erfahrene FS 2020 Besitzer an Erfahrungen gemacht haben. Gibt es Grund-Einstellungen, welche ich von vornherein betätigen kann, wie kann ich bei passablen FPS das Maximum für den FS2020 rausholen aus meiner Maschine?

 

Ich nehme an, dass auch beim FS20 die Default Flieger akzeptabel aber nicht sehr systemvertieft sind und werde wohl auch hier auf einige AddOns zugreifen müssen.


Wie ist das mit den Liveries? Kann ich diese auch wie in guten alten Zeiten repainten?

 

Die guten alten Supplier für Freeware wie zB AVSIM werden wohl keine Abhilfe schaffen können für den neuen FS, gibt es hier Nachfolger? 

Generell hatte ich immer meinen Ablauf, wenn es um Neuinstallation oder „Umzug“ meines FS9 oder FSX ging damals, der das Downloaden und Installieren von Replacement Textures beinhaltete, externe Config Softwares für Performance Improvements usw. usf.

 

Welche (Free- und Payware) sind ein MustHave, von welchen AddOns sollte ich derzeit noch Abstand nehmen? 
 

Welche Rolle spielen IVAO & Co?


Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. Natürlich recherchiere ich schon tagelang auf einschlägigen Plattformen, aber ich finde es ist immer gut, Inputs von Menschen zu haben, die das selbe Interessengebiet verfolgen und bereits Erfahrungen sammeln konnten.

 

Viele Grüße aus dem sonnigen Thailand

 

Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arthur,

Habe schon schmunzeln müssen wegen Deiner Frau...:-)

 

Also ich finde die Systemtiefe der Defaultflieger besser wie im FSX, wie Du auch sicherlich bemerkt hast sind die Cockpits und das ganze drumherum besser geworden. Ich war jedenfalls überrascht vom Umfang sowie natürlich dem ganzen drum herum was ich für das Geld erhalten habe. Ich bin der Meinung, es gibt und gab noch nie einen Flusi, der nicht Fehler am Anfang hatte. Microsoft patcht bisher regelmässig nach und das zählt für mich. Glaubenskriege warum wer, wann, was, wie, wieso, weshalb für allgemein richtig hält lasse ich jetzt mal aussen vor...

Das Dein neuer Lapi hoffendlich gut funktioniert wünsche ich Dir, da hast Du wohl ein Schnäppchen gelandet. Ich denke mal, dass heutzutage als User lange nicht mehr so rumgeschraubt werden muss wie zu FS2004-FSX-Zeiten. Es gibt auch heute noch Seiten, die gute und schlechte Flugzeuge, Verbesserungen, Liverys, Pläne etc. gratis anbieten. Von den Einstellungen im Sim zum Thema FPS musste selber rausfinden. Die üblichen Verdächtigen sind wohl der Schatten, Antialiasing etc. Für VR musst Du eh noch alles nochmals runterschalten für gut fliegen zu können. Kommt aber auf die vorhandene PC-Harware und der Brille an.

Betreffend Free-Payware. Da kommt es natürlich darauf an was Du fliegen willst; Militär, GA, Airliner. Obwohl Du zwar geschrieben hast Du stehst auf Airliner.

Die Freeware A320 von Flibywire ist gut.

Pawaremässig kommt auch ein Airbus der wohl gut wird.

IVAO und glaube auch VATSIM ist ready to go meines Wissens.

Jetzt noch ein paar Links:

https://cruiselevel.de/

https://github.com/Working-Title-MSFS-Mods/fspackages

https://github.com/mixMugz/msfs_tbm93

https://github.com/saltysimulations/s

https://github.com/Heavy-Division

https://github.com/TheFrett/msfs_

https://github.com/Christian1984/

https://flybywiresim.com/a32nx/

https://de.flightsim.to/

https://www.bushleaguelegends.com/addons/msfs/msfs-aircraft

https://msfs.touching.cloud/mods/kinetic-assistant/

 

Das sind so meine Favoriten.

Viel Spass!

Froher Gruss

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...