Zum Inhalt springen

Suche AIP Communication Facilities Geneva LSGG


Toni Weber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin nach der Suche des AIP für den Flughafen Genf (GVA/LSGG), damit ich den aktuellen und offiziellen Stand der ATC Frequenzen da erhalte. Im Web findet man viele veraltete und divergierende Informationen. Deshalb möchte ich gerne den Ausschnitt zu den Kommunikationsfrequenzen für Genf im aktuellen AIP sehen. Findet man das irgendwo online? Hat mir jemand einen Scan dieser Angaben? Insbesondere im Bereich Apron und Approach geistern viele Frequenzen rum, wo ich nicht sicher bin, was wann aktiv ist und was nicht. 

 

Vielen Dank & liebe Grüsse
Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Toni


Gemäss aktuellem AIP:

 

Ground:

 

ATIS 			135.580
DEL 			121.680
GND NORTH 		121.680
APRON SOUTH		121.855
TWR 			118.700

 

Approach:

 

GVA APPROACH		130.555
GVA FINAL		120.305

 

Ich hoffe dies hilft dir weiter.

LG, Pascal

Bearbeitet von strobe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder über die Swisstopo App - Kartenoverlay „Luftfahrtkarten“ auswählen, Auflösung mindestens 1:500‘000 und *tiefer* (also gröber).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! So cool. Vielen Dank! 🙂

 

Sowohl die direkten Freq. als auch der Hinweis auf EAD Basic waren extrem hilfreich. Das mit dem Kartenoverly muss ich mir auch noch gleich anschauen. Wieder mega viel gelernt.

 

Dankeschön! 😃

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...