Zum Inhalt springen

Flightplan Verzeichnis in FSX.cfg


Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kurze Frage:

Wo wird der Verzeichnispfad der FSX Flüge gespeichert.

DH. Wenn ich im FSX Flug laden will und Planer öffne, möchte ich im richtigen Pfad sein.

Wie kann man den Pfad ggf. ändern?

Nehme an in fsx.cfg, konnte das aber nicht sehen....

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwo wird doch das Verzeichnis 'erwähnt' damit es im FSX auch erscheint.

Und sei es auch nur der 'Standard' der erscheint.

Sorry, aber kann ich fast nicht glauben.

Vielleicht weiss ja jemand anders Rat.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zeder:

Aber irgendwo wird doch das Verzeichnis 'erwähnt' damit es im FSX auch erscheint.

Und sei es auch nur der 'Standard' der erscheint.

Sorry, aber kann ich fast nicht glauben.

Vielleicht weiss ja jemand anders Rat.

 

 

 

 

 

 

Je  nach dem ob du WIN auf Deutsch oder Englisch operierst, findest du die FSX Flüge (.flt) unter "Dokumente"

 

Flight Simulator X Files 

oder

Flight Simulator X-Dateien 

 

so zumindest ist das bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt.

Deshalb diese beiden Screenshots.

FSX starten und Flugladen

 

spacer.png

 

Ich habe die Flüge mit dem FSCommander generiert und auf diesem PC gespeichert; aber nicht im default Verzeichnis vom FSX.

Als Auswahl erscheint jedoch immer das default Verzeichnis....

spacer.png

 

Vielleicht ist die Frage jetzt etwas klarer.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, also wenn du dann 'laden' klickst, kommst du auf meinen genannten Folder. Und von hier aus kannst du dich doch in den Folder von FSCommander durchklicken? Ich denke nicht, dass du den Pfad im FSX direkt ändern kannst, sprich dass er beim 'laden' direkt in den anderen Folder springt. 

 

Kannst du allenfalls im FSCommander den Speicher-Pfad ändern, so dass du dann deine Flüge im FSX Ordner siehst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

Habe es schon mehrmals probiert, im FSC den Pfad zu ändern.

Nach einigen 'Umwegen' (Netzlaufwerk verbinden, Berechtigung anpassen) ist es

jetzt gelungen:

Speicherpfad im FSC geändert, vorher freigegeben.

OK.

Fall erledigt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...