Zum Inhalt springen

Einreise nach Großbritannien ab 1. Oktober nur noch mit Reisepass für CH +EU


Frank Holly Lake

Empfohlene Beiträge

 

Das britische Verkehrsministerium weist darauf hin, dass für Staatsbürger der EU, des Europäischen Wirtschaftsraums und der Schweiz ab dem 1. Oktober 2021 der Personalausweis nicht mehr ausreicht für die Einreise ins Vereinigte Königreich.

 

Darauf weisen auch Fluglinien hin. So ruft etwa Wizz Air ihre Kundinnen und Kunden auf, «früh genug ihre Reisepässe zu erneuern, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten».

 

Grund für die Umstellung sind geänderte Bestimmungen durch den Brexit.

 

Eine Ausnahme gibt es noch für EU-Bürger, die in UK bereits einen sogenannten «Pre-Settled Status» oder «Settled Status» erhalten haben. Sie können noch bis 2025 ihren Personalausweis verwenden.

 

https://www.aerotelegraph.com/einreise-nach-grossbritannien-ab-oktober-nur-noch-mit-pass

 

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging immer mit Pass hin, um die E-Gates zu benutzen. Wer steht schon freiwillig Schlange?

 

Leider sind tatsächlich die Einreisebedingungen wegen Corona wenig einladend (obliga. Day 2 Test, auch für Geimpfte, auch wenn man nur kurz hin will). Schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FalconJockey:

Wer will da überhaupt noch hin?

Verwandte besuchen wäre eine Option - zumindest in meinem Fall...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...