Zum Inhalt springen

JPB ist tot (Jean Paul Belmondo)


Frank Holly Lake

Empfohlene Beiträge

Einer der Charakter Schauspieler schlechthin  ist heute gestorben. Einer der mit Frankreich fest verwurzelt war.

Theater, Kino über 80 Filme, Bockbuster, Er war der Jugendheld von so vielen.  Von knallhart  bis zu Komödie, alles konnte Er. Seine Stunts hat er fast alle selber gedreht, es hat ihm Spaß gemacht. Im Jahr 1999 erlitt er einen Schlaganfall, der sein letzten Lebensabschnitt prägte. Nun mit 88 Jahren ist es von uns gegangen. Ein wichtiges Französisches Buch samt dieser Zeit wurde unwiderruflich zugeschlagen.

Unsterblich werden und dann sterben              war einer seiner Aussprüche 

RIP Jean Paul Belmondo  

Filmtipps:

Ein Irrer Typ

Superhirn

Der Profi

Casino  Royal (der erste, nicht der Bond Film) eine Spitzekomödie über Bond

 

 

 

  

 

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine musikalische Hommage (E. Morricone) an einen seiner m. E. besten Filme.

 

Aus Zeiten, als Männer - zumindest im Kino - noch Männer sein durften, ohne per Definition "toxisch" zu sein...

 

>> Für Musikkenner hier noch die unremasterte Originalversion im ursprünglichen Tempo und Set-up

 

 

 

Gruß
Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 09:18 schrieb Phoenix 2.0:

Aus Zeiten, als Männer - zumindest im Kino - noch Männer sein durften, ohne per Definition "toxisch" zu sein...

 

LOL, ja also ich erinnere mich noch gut an "le professionel" und wie ich den das erste Mal im Original Französisch gehört habe. Das würde heute wohl zu einem handfesten Skandal führen und vor allem von den Zensoren nicht mehr erlaubt. Wobei die deutsche Version deutlich entschärft ist. 

 

Ja Belmondo war ein echter Superstar. RIP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...